Neuen Benutzer anlegen nicht möglich
Fehlermeldung "Passwörter stimmen nicht überein" beim Versuch, eine Kanzleimitarbeiterin als neue Benutzerin anzulegen.
Fehlermeldung "Passwörter stimmen nicht überein" beim Versuch, eine Kanzleimitarbeiterin als neue Benutzerin anzulegen.
Hallo zusammen,
ich bekomme die Fehlermeldung auch. Habe alle Felder inkl. Benutzerkennung ausgefüllt.
Warum kommt der Fehler trotzdem?
Grüße
Klaus Appoldt
Sehr geehrter Herr Paglia,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben den Vorgang erneut geprüft und festgestellt, dass die Fehlermeldung erscheint, wenn im Hintergrund des Browsers eine "Full-Fill-Funktion" bspw. für Passwörter aktiviert ist. Wenn Sie diese für die Website GrundsteuerDigital deaktivieren oder alternativ einen anderen Browser für die Einladung verwenden, wird der Fehler nicht mehr angezeigt.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld und stehen Ihnen bei weiteren Fragen oder Anmerkungen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße,
Ihr GrundsteuerDigital Team
Guten Tag,
gleiches Problem besteht aktuell weiterhin oder erneut:
Fehlermeldung "Passwörter stimmen nicht überein" beim Versuch, eine Kanzleimitarbeiterin als neue Benutzerin anzulegen.
Alle Felder in der Maske wurden befüllt, einschließlich
Benutzerkennung
Sehr geehrter Herr Reinhold,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie nun erfolgreich einen neuen Benutzer anlegen konnten. Wir werden das Problem dennoch an unsere Entwicklung zur Überprüfung weiterleiten.
Wir bedanken uns herzlich für Ihren Hinweis und stehen Ihnen bei weiteren Fragen oder Anmerkungen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße,
Ihr GrundsteuerDigital Team
Sehr geehrter Herr Reinhold,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Um sicherzustellen, dass wir Ihr Anliegen richtig verstehen, teilen Sie uns bitte mit, ob Sie ebenfalls die Fehlermeldung, dass die Passwörter nicht übereinstimmen erhalten. Nach erster Prüfung konnten wir feststellen, dass in Ihrem Account fünf Benutzern hinterlegt sind, von denen nur einer aktiv ist. Nun möchten Sie einen neuen Benutzer anlegen und dies funktioniert nicht?
Falls möglich, senden Sie uns gerne einen Screenshot , um das Problem besser nachvollziehen zu können. Bitte achten Sie darauf, keine sensiblen Daten zu teilen. Alternativ können Sie uns die Informationen auch direkt per E-Mail zusammen mit einem Link zu diesem Beitrag an community-support@grundsteuer-digital.de senden, damit wir unter Einhaltung des Datenschutzes weiterhelfen können.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße,
Ihr GrundsteuerDigital Team
Korrekt, die Fehlermeldung mit den nicht übereinstimmenden Passwörtern wurde mir auch beim Versuch, einen neuen Benutzer anzulegen, angezeigt.
-> Nach erneutem Versuch den Benutzer anzulegen, hat es jetzt funktioniert. Ich habe nichts anders gemacht als davor.
Viele Grüße
Sehr geehrter Herr Reinhold,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Um sicherzustellen, dass wir Ihr Anliegen richtig verstehen, teilen Sie uns bitte mit, ob Sie ebenfalls die Fehlermeldung, dass die Passwörter nicht übereinstimmen erhalten. Nach erster Prüfung konnten wir feststellen, dass in Ihrem Account fünf Benutzern hinterlegt sind, von denen nur einer aktiv ist. Nun möchten Sie einen neuen Benutzer anlegen und dies funktioniert nicht?
Falls möglich, senden Sie uns gerne einen Screenshot , um das Problem besser nachvollziehen zu können. Bitte achten Sie darauf, keine sensiblen Daten zu teilen. Alternativ können Sie uns die Informationen auch direkt per E-Mail zusammen mit einem Link zu diesem Beitrag an community-support@grundsteuer-digital.de senden, damit wir unter Einhaltung des Datenschutzes weiterhelfen können.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße,
Ihr GrundsteuerDigital Team
Sehr geehrter Herr Appoldt,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die von Ihnen beschriebene Fehlermeldung kann, wie bereits erwähnt, durch eine sogenannte „Ful-fill-Funktion“ des Browsers verursacht werden. Diese Funktion füllt Formularfelder automatisch mit gespeicherten Informationen wie Benutzernamen oder Passwörtern aus. Wenn diese automatische Befüllung im Hintergrund abläuft, kann dies dazu führen, dass die Daten bei der Benutzeranlage nicht korrekt übertragen werden und eine Fehlermeldung erscheint.
Um dies zu überprüfen und die Fehlermeldung zu vermeiden, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Ful-fill-Funktion deaktivieren: In den Einstellungen Ihres Browsers können Sie die automatische Formularbefüllung (Ful-fill-Funktion) für Passwörter und Formulardaten deaktivieren. Prüfen Sie bitte nach Deaktivierung der Funktion, ob die Benutzeranlage ohne Fehlermeldung funktioniert.
2. Alternativ einen anderen Browser verwenden: Manche Browser reagieren unterschiedlich auf diese Funktion. Sie können auch einen anderen Browser verwenden, um zu sehen, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten haben, lassen Sie es uns bitte wissen, damit wir Sie weiter unterstützen können. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße,
Ihr GrundsteuerDigital Team