Freigabeprozess

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Wie läuft der Freigabeprozess ab? 

Ich komme als zuständiger Bearbeiter (auch Admin) nicht weiter als bis "Freigabe anfordern". Danach tut sich nichts. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Einige Mitarbeiter bei uns hatten dieses Problem nicht und konnten die ersten Erklärungen übermitteln

Avatar
GrundsteuerDigital

Sofern an dieser Stelle noch jemand Probleme im Freigabeprozess hat, bitte per E-Mail an highprio@grundsteuer-digital.de wenden. 

Avatar
ina hummel

Ich wollte heute erstellte Erklärungen übermitteln. Leider hänge ich noch immer im "Freigabeprozess".

Habe alle Berechtigungen, auch zur Übermittlung der Erklärungen.

Was mache ich bloß falsch ? :-( 

Avatar
Silver Surfer

Bei uns hatte der Benutzer das Recht auf Freigabe, funktionierte am Freitag den 22.07.22 dennoch nicht. Heute am Montag den 25.07.2022 funktioniert es gerade. Ich bin mal gespannt wie lange!?

Avatar
andreas bender
Quote from Christian Schütz

Das Problem bei uns war, dass der Benutzer in den Stammdaten nicht berechtigt ist Freigabe zu erteilen. In der Benutzerverwaltung im Tab Berechtigungen entsprechenden Haken setzte, dann hat es bei uns geklappt.

Danke für den Hinweis auf die Benutzerrechte! Das Freigaberecht sollte dem Admin an sich von vorneherein zustehen. - Allerdings ist es schon eine Herausforderung vor einer inaktiven Freigabe zu stehen, ohne dass das System irgendeinen Hinweis parat hat. Glücklicherweise gibt es jetzt diese Community.

Avatar
ina hummel

Die Haken sind gesetzt in der Benutzerverwaltung, geht trotzdem nicht!

Avatar
Christian Schütz

Das Problem bei uns war, dass der Benutzer in den Stammdaten nicht berechtigt ist Freigabe zu erteilen. In der Benutzerverwaltung im Tab Berechtigungen entsprechenden Haken setzte, dann hat es bei uns geklappt.

Avatar
Silver Surfer

Bei uns das gleiche Problem!!!!!!!!!! Es ist einfach echt frustrierend mit dem Programm zu arbeiten. Habe mir jetzt schon Excel Blätter (für EFH; ZFH; ETW und MFH) erstellt um die Fälle zu überprüfen, da ich bereits bei den Berechnungen ständig Fehler entdeckt habe. Das kann nicht wahr sein !! 

Avatar
karoline hintz

Bei uns gibt es das gleiche Problem. Die ersten Erklärungen konnten ohne Problemen übermittelt werden und seit heute komme ich nicht weiter als "Freigabe anfordern".