Nach Wechsel der SmartCard kein Login mehr möglich
Hallo,
nach dem Wechsel von Mitgliedsausweis der Steuerberaterkammer auf den mIdentity für Berufsträger klappt der Login nicht mehr, obwohl beide Medien meinem DATEV-Benutzer zugeordnet sind. Aber auch der Login mit dem Mitgliedsausweis der Steuerberaterkammer funktioniert nicht.
Sehr geehrter Herr Schmitt,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne verwiesen wir auf unseren Beitrag im Hilfecenter Thema „Login Fehlgeschlagen Datev".
Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf Ihren Account haben, geben wir Ihnen dort Tipps, wie Sie vorgehen können.
Die Voraussetzung dafür ist, dass die Kanzleisoftware auf Datev gestellt ist und Sie sich mit einem DATEV Login Medium anmelden, welches nun nicht mehr erkannt wird. Bei dieser Softwareeinstellung ist es nicht möglich, über den Button „Passwort vergessen“ ein solches anzufordern, daher folgen Sie bitte den aufgeführten Varianten.
Der schnellste und einfachste Weg wäre, wenn Sie uns telefonisch oder per E-Mail an support@grundsteuer-digital.de mit Ihrer Kundennummer (GSTB-Nummer), Benutzererkennung und Ihrer Handynummer kontaktieren.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße,
Ihr GrundsteuerDigital Team