Datenimport - Keine Übernahme Wohngrundstück bei Import mit Vorersaasungsbogen 2.5.10

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Beim Import der CSV Datei mit dem Vorerfassungsbogen 2.5.10 eines bebauten Grundstücks in NRW kommt zunächst die Meldung "Neues Grundstück wurde hinzugefügt",. Jedoch erscheint der Elster-Validierungsfehler:

  • Bitte tragen Sie die Wohnfläche ein. [Bereich: Grundstück > Wohngrundstücke, Eintrag: 1].

Das liegt daran, dass zwar ein Wohngrundstück angelegt wird, jedoch nur das Baujahr unter Wohngrundstücke übernommen wird. Die Daten zu den Garagen und zu der Anzahl sowie der Grundfläche der Wohnungen bleiben leer und es werden keine Daten übernommen.

Können Sie mir bitte helfen.

Vielen Dank im Voraus.

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Julianna-GrundsteuerDigital
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Liebe User,

Wir haben unser Produkt verbessert 🚀 Das von Ihnen beschriebene Problem sollte somit nun behoben sein.

Vielen Dank für Ihren Hinweis, bei weiteren Fragen oder Anmerkungen kontaktieren Sie uns gerne erneut 🤗

Viele Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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walter barth

Warum postet fino das nicht hier in der Community? Anscheinend haben ja alle das gleiche Problem, wir nämlich auch.....

Dann werde ich am Montag noch einmal testen.

Gibt es eigentlich SLA's in den AGB's? Bis wann muss ein Fehler behoben sein ? 

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kai stasch

Gibt es zu diesem Sachverhalt einen neuen Stand?

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a kalker

Heißt das, Sie haben diese Woche getestet und es funktioniert immer noch nicht? Ich bin noch nicht zum Test gekommen, wollte das eigentlich heute machen. 

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kai stasch

Ja, ich habe es so eben getestet und der Fehler besteht leider weiterhin.

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walter barth

Guten Morgen,

leider ist immer noch keine Verbesserung eingetreten. Anzahl und Flächengrößen der Wohnungstypen werden noch nicht übernommen.

Frage an fino: Wann dürfen wir mit einer Korrektur rechnen?

MfG, W.Barth

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Julianna-GrundsteuerDigital
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Liebe Community, 

wir haben den Vorgang geprüft und einen Fehler im Programm aufgetan.
Dieser wurde an die Entwicklung weitergeleitet und wird schnellstmöglich behoben.
Vielen Dank für den Hinweis.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Julianna-GrundsteuerDigital
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Liebe User,

Wir haben unser Produkt verbessert 🚀 Das von Ihnen beschriebene Problem sollte somit nun behoben sein.

Vielen Dank für Ihren Hinweis, bei weiteren Fragen oder Anmerkungen kontaktieren Sie uns gerne erneut 🤗

Viele Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team