Datenübertrag
Guten Tag,
Situation: Unsere aktuelle Standort-Kanzlei verlässt unsere PartG und geht zu einer anderen PartG. Diese PartG nutzt auch Grundsteuer-Digital. Mein Chef ist bei uns in der alten Partnerschaft Haupt-Admin für die ganze PartG.
Daraus ergeben sich 2 Probleme:
- Wie bekommen wir die Daten von unserem Standort auf die neue PartG.
- Wie klappt dann der Übergabe des Haupt-Admin und der damit verbundenen Änderung der Rechnungsanschrift auf eine andere Niederlassung der alten PartG. Es wäre schön, wenn deren Daten dann nicht plötzlich weg wären.
Wobei ich sagen muss, dass für uns der 1. Punkt der wichtigste ist.
Mit freundlichen Grüßen
Madlen Müller
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Zufriedenheit von Madlen Müller Vor 7 Stunden
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Sehr geehrte Frau Müller,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und den wichtigen Hinweis.
Für die Durchführung der Kanzlei-Trennung benötigen wir jeweils eine Ausweiskopie einer weisungsbefugten Person pro Kanzlei. In Ihrem Fall kann dies also beispielsweise ein Partner der jeweiligen Partnerschaftsgesellschaft sein. Wichtig ist lediglich, dass es sich nicht um dieselbe Person für beide Seiten handelt.
Uns ist bewusst, dass die derzeitige Formulierung im Hilfecenter-Artikel nicht ausreichend klar ist, daher werden wir den Beitrag in Kürze überarbeiten und verständlicher gestalten. Wir bedanken uns erneut für Ihren Hinweis und stehen Ihnen bei weiteren Fragen oder Anmerkungen gerne zur Verfügung.Herzliche Grüße,
Ihr GrundsteuerDigital Team