Datenübertrag

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Guten Tag,

Situation: Unsere aktuelle Standort-Kanzlei verlässt unsere PartG und geht zu einer anderen PartG. Diese PartG nutzt auch Grundsteuer-Digital. Mein Chef ist bei uns in der alten Partnerschaft Haupt-Admin für die ganze PartG.

Daraus ergeben sich 2 Probleme:

  • Wie bekommen wir die Daten von unserem Standort auf die neue PartG.
  • Wie klappt dann der Übergabe des Haupt-Admin und der damit verbundenen Änderung der Rechnungsanschrift auf eine andere Niederlassung der alten PartG. Es wäre schön, wenn deren Daten dann nicht plötzlich weg wären.

Wobei ich sagen muss, dass für uns der 1. Punkt der wichtigste ist.

Mit freundlichen Grüßen

Madlen Müller

System

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Zufriedenheit von Madlen Müller Vor 7 Stunden

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Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und den wichtigen Hinweis.

Für die Durchführung der Kanzlei-Trennung benötigen wir jeweils eine Ausweiskopie einer weisungsbefugten Person pro Kanzlei. In Ihrem Fall kann dies also beispielsweise ein Partner der jeweiligen Partnerschaftsgesellschaft sein. Wichtig ist lediglich, dass es sich nicht um dieselbe Person für beide Seiten handelt.

Uns ist bewusst, dass die derzeitige Formulierung im Hilfecenter-Artikel nicht ausreichend klar ist, daher werden wir den Beitrag in Kürze überarbeiten und verständlicher gestalten. Wir bedanken uns erneut für Ihren Hinweis und stehen Ihnen bei weiteren Fragen oder Anmerkungen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Madlen Müller
Quote from Sophia GrundsteuerDigital

Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Schilderung der Situation.

Für den von Ihnen beschriebenen Fall gibt es in GrundsteuerDigital die Funktion „Kanzlei-Trennung". Dadurch können Daten von einem Standort in eine neue Partnerschaft übertragen werden, ohne dass diese verloren gehen. Auch die Umstellung bezüglich Haupt-Admin und Rechnungsanschrift wird darüber korrekt abgebildet.


Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie in unserem Hilfe-Center unter folgendem Link:
Anleitung zur Kanzlei-Trennung

Bitte beachten Sie, dass die Umsetzung technisch genau über diesen Prozess erfolgen sollte, damit die Daten konsistent bleiben und später keine Zugriffsprobleme entstehen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Guten Tag,

leider bleibt ein wichtiger Punkt auf der Seite unbeantwortet. Sie Schreiben, dass Sie die Personalausweise in Kopie brauchen. Welche denn? Es handelt sich um PartG. Die hat keine Personalausweise. Dann die der Haupt-Admins von beiden Konten oder welche? In einer PartG gibt es ja klassischer Weise mehrere Berufsträger. Daher wäre für einen reibungslosen Ablauf zum Zeitpunkt des Übertrages wichtig zu wissen, was genau vorliegen muss.

Mit freundlichen Grüßen

Madlen Müller

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Sophia GrundsteuerDigital
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Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Schilderung der Situation.

Für den von Ihnen beschriebenen Fall gibt es in GrundsteuerDigital die Funktion „Kanzlei-Trennung". Dadurch können Daten von einem Standort in eine neue Partnerschaft übertragen werden, ohne dass diese verloren gehen. Auch die Umstellung bezüglich Haupt-Admin und Rechnungsanschrift wird darüber korrekt abgebildet.


Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie in unserem Hilfe-Center unter folgendem Link:
Anleitung zur Kanzlei-Trennung

Bitte beachten Sie, dass die Umsetzung technisch genau über diesen Prozess erfolgen sollte, damit die Daten konsistent bleiben und später keine Zugriffsprobleme entstehen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team