Import Liegenschaftsdaten fehlerhaft

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Leider treten beim Import der Liegenschaftsdaten Fehler auf: Bei "Gemeinde/Kreis" erscheint die Nummer des Grundbuchblattes und beim Flurstück werden Zähler und Nenner vertauscht.

Duplikate 2
WEITERHIN Import Liegenschaftsdaten fehlerhaft

Image 318

Ich mache nun absichtlich einen neuen Beitrag auf, da der Beitrag von Herrn Deckert bereits "abgearbeitet", aber nicht gelöst wurde. 

Bei uns wird weiterhin bei jedem Datenimport (auch bei den aktualisierten) der Zähler und der Nenner des Flurstücks vertauscht. Bitte lösen Sie dieses Problem und schön wäre eine Lösung, bei der man nicht für jedes Grundstück erneut die Datenbeschaffung durchführen muss. 

Zähler und Nenner Flurstück werden nicht korrekt übernommen

Hallo,

leider werden bei der Datenbeschaffung bei der Anlage eines Grundstücks der Zähler und der Nenner des Flurstücks nicht korrekt übernommen. Der Zähler wird immer als Nenner übernommen und umgedreht. Warum funktioniert die Übernahme korrekt in Mecklenburg-Vorpommern aber nicht in Niedersachsen und Bremen. 

Muss das jetzt einzeln händisch geändert werden oder wird das repariert? Nicht, dass wir nach einem Update, dann nach händischer Änderung alle Werte erneut verdreht haben!

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GrundsteuerDigital
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Lösung: Widereinsprungspunkt auf der Plattform nutzen (nochmals auf Datenbeschaffung / Liegenschaftsinformationen abrufen) und die Daten aktualisiert und kostenfrei abholen.


WICHTIG: Aktuell ist der Widereinsprungspunkt noch benutzerbezogen. Das ändert sich mit dem Release von morgen. Dann kann jeder Kanzleimitarbeiter an jedem Grundstück den Widereinsprungspunkt nutzen.

Herzliche Grüße Ihr GrundsteuerDigital Team 

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GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft

Sehr geehrter Herr Deckert, vielen Dank für Ihre Meldung. Wir werden diese Fehler schnellstmöglich fixen und Ihnen hier Feedback geben, sobald diese behoben sind. Herzliche Grüße Ihr GrundsteuerDigital Team

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GrundsteuerDigital
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Lösung: Widereinsprungspunkt auf der Plattform nutzen (nochmals auf Datenbeschaffung / Liegenschaftsinformationen abrufen) und die Daten aktualisiert und kostenfrei abholen.


WICHTIG: Aktuell ist der Widereinsprungspunkt noch benutzerbezogen. Das ändert sich mit dem Release von morgen. Dann kann jeder Kanzleimitarbeiter an jedem Grundstück den Widereinsprungspunkt nutzen.

Herzliche Grüße Ihr GrundsteuerDigital Team 

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carolin theismann

Da mein Beitrag nun als Duplikat diesem Beitrag hinzugefügt wurde, ohne dass der Status von "Fixed" auf "Wird geprüft"  geändert wurde, wird nicht weiter von Ihnen an diesem Problem gearbeitet, richtig?