Benutzerverwaltung im Mandantenportal funktioniert nicht
Im Rahmen der Einrichtung von Mandanten im Mandantenportal, können verschiedene Berechtigungen an Mandanten vergeben werden (so z.B. Grundstücke anzulegen, zu löschen, etc.). Auch findet sich dort die Option „Benutzerverwaltung“. Wir sind davon ausgegangen, dass die Freigabe dieser Option an den Mandanten diesen dazu befähigt, eigene Benutzer (z.B. Mitarbeiter seines Unternehmens) im Mandantenportal einzurichten. Dies wäre eine durchaus sinnvolle Option, denn sicherlich wird der Finanzvorstand ebensowenig mit der Anlage und Bearbeitung der Grundstücksdaten zu tun haben, wie der zuständige Asset-Manager wohl für die Freigabe der Feststellungserklärung in Frage kommt.
Wir können jedoch nicht erkennen, wo der Mandant diese Option ausüben kann, selbst, wenn wir Ihm dazu im Rahmen der Einrichtung kanzleiseitig das Recht dazu eingeräumt haben. Könnten Sie uns hier bitte auf die Sprünge helfen? – Vielen Dank!
Liebe Mitglieder,
die Benutzerverwaltung für Self-Service im Mandantenportal kommt im Release am 26.09.
Schöne Grüße
- Ihr GrundsteuerDigital Team - 👋