Mandantennummer nachträglich ändern

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Hallo,

wir haben leider einige Mandanten unter der falschen Mandantennummer abgelegt. So klappt der Dokumententransfer nicht.

Kann ich alles auf eine neue Nummer kopieren oder die Nummer ändern? Sonst muss ich ja jeden so gearteten Fall neu anlegen. Gibt es Workarounds?

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Kai M.

Gibt es hierzu eine Rückmeldung?

Bitte Rückmeldung auch hier veröffentlichen + Rückmeldung direkt an meine E-Mailadresse

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steuerkanzlei köhler

Wir haben die gleiche Frage und würden eine zeitnahe Antwort begrüßen 

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GrundsteuerDigital

Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für Ihre Nachricht. Bitte erläutern Sie, wie Sie die Mandanten angelegt haben. Wurden diese über DATEV Basisdaten Online angelegt? Hier ist eine Bearbeitung von Mandantennummern nicht vorgesehen, da die Nummern im DATEV Arbeitsplatz vergeben werden.

Schöne Grüße

- Ihr GrundsteuerDigital Team -

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patrik fillers
Quote from GrundsteuerDigital

Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für Ihre Nachricht. Bitte erläutern Sie, wie Sie die Mandanten angelegt haben. Wurden diese über DATEV Basisdaten Online angelegt? Hier ist eine Bearbeitung von Mandantennummern nicht vorgesehen, da die Nummern im DATEV Arbeitsplatz vergeben werden.

Schöne Grüße

- Ihr GrundsteuerDigital Team -

Stets manuelle Anlage. 

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steuerkanzlei köhler

Auch bei uns wurde manuell angelegt

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katja schlemmbach

Bei mir sind einige über BDO angelegt, aber auch manuelle, vor allem von den Anfängen, die nun nicht mit den DATEV Daten übereinstimmen. Die würde ich auch gern ändern

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GrundsteuerDigital

Vielen Dank!

Wir werden die Zentrale Mand.-Nr. kommende Woche editierbar machen, wenn der Datensatz nicht über BDO kam. 

Für manuell angelegte Mandanten , die nun per BDO bereitstehen, werden wir eine nachträgliche Verknüpfungsfunktion entwickeln.


Damit sollten sich diese Punkte lösen lassen 👍


Schöne Grüße
- Ihr GrundsteuerDigital Team -