Baujahr / Sachwert

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Hallo,

Baujahr und Wohnfläche sind eingetragen jedoch wird mir folgender Fehler angezeigt.

  • Es wurden sowohl Angaben zum Ertragswert, als auch zum Sachwert gemacht.
  • Beim Gebäude mit der laufenden Nummer 1 fehlen die Angaben zum Baujahr des Gebäudes.

Was bedeutet Sachwert in diesem Zusammenhang ? Was muss ich tun ? 

Wieso ist der Fehler Baujahr zu sehen?

MFG, Nicole F: 

Avatar

Meldung Nr. 1 hatte ich, als ich bei einem Objekt zunächst z.B. "Teileigentum" angegeben hatte und in der Tabe "Nichtwohngrundstücke" Daten eingegeben hatte, dann aber die Art des Grundstücks z.B. auf "Wohnungseigentum" wechselt und Angaben in der Tabe "Wohngrundstücke" machte.

Falls das der Grund ist: Beheben kann man das, indem man auf die bisherigen Art des Grundstücks umschaltet, und in der entsprechenden Tabe die Daten löscht. Und dann natürlich wieder zurück wechseln auf die richtige Art des Grundstücks

Fehler Nr. 2 tritt auf, wenn in der Tabe "Wohngrundstücke" in dem angegebenen Objekt im Feld Baujahr nichts angegeben ist.

Avatar
nicole falkowski

Danke, habe alles nochmal raus genommen und den Tab gelöscht und neu eingegeben. 

Jetzt ist die Fehlermeldung weg!

Vielen Dank!!