"Kein Zugriff" bei Freigabe

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Ich kann gerade keine Erklärungen freigeben. Wenn ich auf Freigabe erteilen klicke, erscheint oben die Fehlermeldung "Kein Zugriff". 

Avatar

Guten Morgen,

haben Sie in der Benutzerverwaltung (Einstellungen | Benutzerverwaltung) die entsprechende Berechtigung "Darf Feststellungserklärungen freigeben"?

Avatar
I. S.

Guten Morgen,

ja die habe ich, ich gebe bisher alle Erklärungen bei uns frei.

Avatar
-1
GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
nadine ansorge

Bei mir hat es Zwischenzeitlich auch nicht funktioniert. Ich habe die Einstellungen erneut gespeichert und danach klappte es.

Viele Grüße

Avatar
roland kübler

Ich habe das gleiche Problem - bei der Freigabe erscheint die Meldung "kein Zugriff". 

Letzte Woche konnte ich 10 Erklärungen problemlos freigeben, diese Woche erscheint schon wieder ein Fehler.

Und ja, ich bin Administrator und verfüge über alle Berechtigungen. 

Das erneute Speichern der Einstellungen brachte keine Abhilfe.

 

Avatar
Quote from roland kübler

Ich habe das gleiche Problem - bei der Freigabe erscheint die Meldung "kein Zugriff". 

Letzte Woche konnte ich 10 Erklärungen problemlos freigeben, diese Woche erscheint schon wieder ein Fehler.

Und ja, ich bin Administrator und verfüge über alle Berechtigungen. 

Das erneute Speichern der Einstellungen brachte keine Abhilfe.

 

Sehr geehrter Herr Kübler, 

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Besteht das Problem bei Ihnen weiterhin? Wenn ja schicken Sie uns bitte Ihre Kunden-, Grundstücks und  Mandantennummer zusammen mit einem Link zu diesem Thread an community-support@grundsteuer-digital.de 

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!


Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team  

Avatar
roland kübler
Quote from Julianna-GrundsteuerDigital

Sehr geehrter Herr Kübler, 

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Besteht das Problem bei Ihnen weiterhin? Wenn ja schicken Sie uns bitte Ihre Kunden-, Grundstücks und  Mandantennummer zusammen mit einem Link zu diesem Thread an community-support@grundsteuer-digital.de 

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!


Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team  

Das Problem hat sich erledigt. Ich konnte es über die Massenverarbeitung umgehen, inzwischen funktioniert aber auch der "normale" Weg wieder.