Dauer der Übermittlung

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Wie lange dauert es, bis die Erklärung übermittelt wird? 

Wir haben gestern Erklärungen übermittelt, die Anzeige springt aber  nicht von Erklärung übermittelt (gelb) auf Übermittlung abgeschlossen (grün) um. 

Die Übermittlung kann doch nicht mehrere Tage dauern?

Avatar
GrundsteuerDigital

Sämtliche Feststellungserklärungen werden mittlerweile von uns am gleichen Tag (eher innerhalb von Minuten) übertragen. Sollte bei jemandem noch etwas "klemmen", melden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Kundennummer per E-Mail bei highprio@grundsteuer-digital.de

Schöne Grüße
- Ihr GrundsteuerDigital Team -

Avatar
Christian Schmidt

Bei uns werden die Erklärungen mittlerweile nach 1-2 Tagen übermittelt. 

Evtl. nochmal neu die Übermittlung anstoßen?

Avatar
andrea doeker

Seit dem 14.07.2022 ist eine meiner ersten Erklärungen noch nicht übermittelt! Bisher keinerlei Hinweise auf Lösung trotz Anfrage!

Avatar
sabine hüllenhagen

Wir haben auch einige Erklärungen die trotz mehrfachen Versuch der Massenverarbeitung nicht übermittelt wurden. Vielleicht sollte fino bekannt geben, nach welchem Kriterien die Übermittlung erfolgt (Kunden-Nr. oder Version - Basic/Professional/Premium oder Bereitstellungsdatum).

Bis wann müssen Erklärungen bereit gestellt werden, damit sie bis zum 31. Oktober übermittelt werden.

 

  

Avatar
-1
thomas sterr

Wir haben auch ein paar Erklärungen in der Warteschleife. Einige wurden übermittelt, andere hängen seit Wochen in der Warteschleife, alles ohne ersichtlichen Grund und ohne nachvollziehbares Schema. Auf Mails scheint ohnehin nicht mehr geantwortet zu werden.

Avatar
frank missmahl

Bei mir hängen nur auch schon mehrere Erklärungen seit Tagen in der Warteschleife. Man fragt sich zuerst: Leitungsprobleme? Schnittstellenprobleme? Prüft alles durch.

Es ist Schade, dass es keine Zeitangabe von fino gibt, wann es wieder besser laufen wird.

Avatar
Christian Ziegler

Ich hatte am Wochende das erste mal das Glück und am nächsten Tag die Rechnung..... Das klappt schon mal top für Fino die Rechnungserstellung läuft bei fino / der Rest nicht so....

Avatar
J M. Kleinbeckes
Sie kann bei Grundsteuer Digital auch mehrere Wochen dauern !
(So lange warte ich nämlich schon.)

Avatar
mario pieczonka

......scheinbar doch, zumindest wäre hier eine Information erforderlich. Oder sollten wir langsam anfangen, die Erklärungen doch über das Elster-Portal zu übermitteln?