Bayern: Fehler: "Bitte geben Sie nur genau eine Adresse an (entweder inländische Straßenadresse oder Großkundenadresse, inländische Postfachadresse, Auslandsadresse)."
Liebe Mitleidenden,
nach einem 13 minütigen Gespräch mit dem GrundsteuerDigital Kundendienst im Wert von 14,32 €, welcher wirklich weit von einer effektiven und sinnvollen Lösung entfernt war, Zeit schinden wollte :D und nach einer nicht beantworteten Email des GrundsteuerDigital-Supports, wende ich mich nun an die Leute im Forum :-P
Wie ich einen „freundlichen“ Telefonkundendienst-Mitarbeiter des Supports schon hingewiesen habe, wäre es von Vorteil als „Entwickler“ des Programms sich auch in diversen Foren auf zu halten, denn dann wäre folgende seit ca. 2 Wochen immer noch vorherrschende Fehlermeldung schon lange bekannt. Dieses Problem existiert bei mir bekannten Kollegen und auch im DATEV-Froum hat eine gewisse Frau Reif dies schon angesprochen. Hier hat man von Seiten des "Entwicklers" lediglich einen Copy+Paste Text über das bedauern eingefügt und die Frage als mit beantwortet makiert :D
Es wurden alle Daten richtig eingegeben, mehrfach von unterschiedlichen Personen überprüft und das Programm bringt kurz vor der Versendung via Elster bzw. bei der "Elster Prüfung" an die Finanzverwaltung folgenden Fehler:
"Validierungsfehler:
• Bitte geben Sie nur genau eine Adresse an (entweder inländische Straßenadresse oder Großkundenadresse, inländische Postfachadresse, Auslandsadresse).
Hinweise:
• Die Angaben zum Grundbuchblatt fehlen. Ergänzen Sie bitte, falls möglich, diese Angabe"
Das Problem mit dem Grundbuchblatt - obwohl die Daten eingegeben wurden - ist uninteressant, da zum einen bereits bekannt und zum anderen handelt es sich ja nur um einen Hinweis.
Es geht mir/ uns hier nur um den Validierungsfehler, da ich auch beim Löschen einzelner/ sämtlicher Adressen und diversem rumtüffteln entweder immer wieder den gleichen Fehler erhalte oder einen zusätzlichen, dass die eben gelöschte Adresse fehlt. Es handelt sich hier um ein bebautes Grundstücken, um einen absoluten 0815 Fall: Grundstück, EFH, Ehepartner, simple Daten etc. und es wurde weder eine AUslandsadresse, Postfach oder sonstiges angegeben
Ich persönlich ging davon aus, dass es sich hier um einen "Bug" handelt und mit dem nächsten Update behoben wird. Dies war aber leider nicht der Fall und deswegen würde ich mich um ein paar Tipps/ Infos freuen.
Viele Grüße, gsund bleim!
Phil
P.s. Dieser Fehler (vielleicht sogar Eingabefehler?), wurde mehrfach von unterschiedlichen Personen gegengecheckt und zwei weitere Kollegen haben dasselbe Problem in Ihrer Kanzlei mit folglich wieder unterschiedlichen Bearbeitern.
Bitte geben Sie nur genau
eine Adresse an (entweder inländische Straßenadresse oder
Großkundenadresse, inländische Postfachadresse, Auslandsadresse).
es geht auch nicht weiter.....