Exportieren von Listen nach Excel

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Ich habe nun mehrmals versucht, Listen aus dem Berichtstool über die Funktion "Exportieren" nach Excel zu übertragen. Dies schlug fehl! Besteht hierfür ein anderer Prozess für die Übertragungen nach Excel oder haben wir mal wieder Fehlfunktionen in dem Programm??

Gibt es schon Neuigkeiten hinsichtlich der Fehlfunktionen für die Übertragungen von Gegenstandswerten??

Es ist ein unhaltbarer Zustand, dass hier Funktionen freigeschaltet werden, die nicht funktionieren!!!

System Bedienung
Duplikate 1
Kann man sämtliche Daten zu den schon in GrundsteuerDigital erfassten Grundstücken in eine einzige Excel-Tabelle exportieren ?

Frage: 

Kann man sämtliche Daten zu den in GrundsteuerDigital schon erfassten Grundstücken in eine einzige Excel-Tabelle exportieren und wäre diese Excel-Tabelle dann auch geeignet und ausreichend, um geänderte Grundstücksdaten oder neu angelegte Grundstücke in die Anwendung "GrundsteuerDigital" zu importieren bzw. zu aktualisieren ?

In der Datev-Community habe ich nämlich gelesen, dass der Export der Grundstücke nicht vollständig ist und dass z.B. die Flurstücksdaten fehlen

Avatar
r. weber

dieser Beitrag hat seit 6 Tagen den "Status" "wird beantwortet"

Darf man fragen, in welchem Zeitraum oder in welchem Monat eine solche Frage beantwortet wird ?

Avatar
Christian Ziegler

Sowas ist meines Wissens nicht möglich. Es können nur die Spalten exportiert werden die auch ein/ausgeblendet werden können. Weitere Exportfunktionen sind mir nicht bekannt. Die Berichte welche angeboten werden sind wenig wertvoll und bieten auch keine Alternativen. 

Avatar
r. weber

danke für das Lebenszeichen

Ja, ich hatte auch keine Möglichkeit gefunden oder besser gesagt: 

ich hatte überhaupt keine Möglichkeit gesehen, die Gemarkungen, Flurnummern, die Flurstückszähler und -Nenner und ggfs. mehrere Flurstücke pro Grundstück zu exportieren


Aber ich hatte gehofft, dass es irgendwo eine gut versteckte Einstellung gibt, die das ermöglicht.

Wie soll man so eine Übersicht über alle angelegten Grundstücke gewinnen ?

Und wenn es schon keinen "Export" gibt, sollte es wenigstens einen "Bericht" geben, der dann aber alle Datenfelder enthalten muss, z.B. natürlich auch den jeweiligen Eigentümer des Grundstücks

Avatar
Christian Ziegler

Auch wenns banal klingt. Wir haben Leitz Ordner angelegt. Mit Fälle -> Rückfragen -> Erledigt (A-Z) Register. Nachdem das Portal keinen Workflow anbietet oder weitere Stati wärend der Anlage muss man sich manuell behelfen. Es ist z.b. nicht möglich einen Status Rückfrage oder so beim Grundstück zu setzen, alles für eine Online-Zusammenarbeit sehr schwierig

Avatar
r. weber

Hier wird zuerst in Tagen, dann in Wochen und später, wenn die Beiträge immer älter werden, vielleicht in Monaten oder Jahren gerechnet

Mir wäre das Tagesdatum eigentlich am liebsten.

Also nochmal für mich:

heute (28.07.22) vor 10 Tagen habe ich die Frage gestellt,

seit ca 1 Woche hat dieser Beitrag den Status "wird beantwortet"

Ich bin gespannt, ob sich der Status irgendwann ändert in z.B. "die Antwort kennt nur der Wind"

Die Rückmeldungen und Statusmeldungen sind in dieser Community meines Erachtens außerst zäh, intransparent und nichtssagend

Avatar
Aiko GrundsteuerDigital
  • Anfrage aufgenommen
Avatar
boris tebbel

Das Exportieren von Listen nach Excel funktioniert jetzt. Hinsichtlich der Übertragung von Gegenstandswerten gibt es noch kein Update!!

Avatar
Thomas - GrundsteuerDigital

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bzgl. des Problems mit den nicht übermittelten Gegestandswerten, würde ich Sie bitten einmal zu schauen ob das Problem weiterhin besteht.


Es wurde bereits ein Update eingespielt.

Sollte das Problem bei Ihnen immer noch auftreten, würde ich Sie bitten mir nochmal auf diese Nachricht zu antworten.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Sommer