Steuernummer / EW AZ Hessen

Avatar
  • aktualisiert
  • Kein Fehler

Ich habe das EW AZ aus Hessen gemäß dem Schreiben der Stadt Gießen bereits mindestens 20mal eingegeben, immer mit dieser Fehlermeldung:

Validierungsfehler:

  • Sie haben eine ungültige Steuernummer angegeben.
  • Bei der Art der wirtschaftlichen Einheit wurde ein bebautes Grundstück angegeben, auf der Anlage Grundstück wurden aber keine Gebäude / Gebäudeteile erklärt. Sofern sich Garagen und Nebengebäude auf der wirtschaftlichen Einheit befinden, die nicht anzugeben sind, ist die Wohn- und / oder Nutzungsfläche für diese Gebäude mit 0 m² anzugeben.
  • Bei den Angaben zu den Gemarkungen und Flurstücken des Grundvermögens fehlt die Angabe des Grundbuchblatts.

Lasse ich das EW AZ komplett weg, erscheint nur die erste Fehlermeldung, was ja schon etwas seltsam ist.

Meine Frage aber: Ich habe ein 16stelliges AZ vorliegen, ohne Striche, was muss ich richtigerweise eingeben?