Kein Zugriff bei Anlage Mandant
Hallo zusammen,
habe aktuell das Problem, dass zwei Kolleginnen von mir keine Mandanten anlegen können, da hier immer wieder "Kein Zugriff" erscheint. Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung parat?
Viele Grüße
Gute Idee, aber daran lag es auch nicht. Habe nun festgestellt, dass er diese Meldung ausgibt bei der Auswahl des zuständigen Sachbearbeiters unter "Basis". Klickt man anschließend aber einfach auf "Weiter" kann man den Mandanten anlegen und den zuständigen Sachbearbeiter anschließend ergänzen. Man muss es nicht verstehen...
Super :-)
Gute Idee, aber daran lag es auch nicht. Habe nun festgestellt, dass er diese Meldung ausgibt bei der Auswahl des zuständigen Sachbearbeiters unter "Basis". Klickt man anschließend aber einfach auf "Weiter" kann man den Mandanten anlegen und den zuständigen Sachbearbeiter anschließend ergänzen. Man muss es nicht verstehen...
Ist in den Einstellungen hinterlegt, dass nur DATEV Online eingespielt werden darf? Dann Haken entfernen
Manchmal muss man sich rantasten an die Lösung :-)
Können die Kollegen/innen andere Bereiche aufrufen und verändern?
Einstellungen/Benutzerverwaltung/ bei den Benutzer haken setzen und bearbeiten drücken
Darunter dann im Reiter "Berechtigungen" entsprechende Haken setzen
Wenn es so einfach wäre, hätte ich mit Sicherheit keinen Kommentar verfasst. Es sind alle Haken gesetzt. Es funktioniert auch nur bei zwei Kolleginnen nicht. Die verbleibenden Kolleginnen/ Kollegen haben alle die entsprechende Möglichkeit.
Einstellungen/Benutzerverwaltung/ bei den Benutzer haken setzen und bearbeiten drücken
Darunter dann im Reiter "Berechtigungen" entsprechende Haken setzen