Import aus Addison war erfolgreich - 0 Mandanten importiert - 1 Mandant konnte nicht importiert werden

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed
Beim Versuch Mandanten zu importieren kommt folgende Meldung:

Image 27

Gut, "erfolgreich" lässt sich vermutlich so oder so intepretieren. Das Ergebnis als solches würde ich definitiv nicht "erfolgreich" nennen.

Einen Fehlerhinweis gibt es auch nicht und ebenso keine Möglichkeit zu erkennen, was besser/anders gemacht werden muss, damit es klappt.

Pinned replies
Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Fixed

Sehr geehrter Herr Eselgrimm, 

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Wir haben den Vorgang geprüft und unser Produkt verbessert. Die Mandantennummern werden nun korrekt übernommen, wie auch die Beteiligten bei Ehepaaren und Betrieben. 

Außerdem kann man nun auch die Erstellung von Mandantennummern in den Systemeinstellungen deaktivieren. 

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und stehen Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
iris w.

Genau das kam bei mir auch. Kann es sein, dass man der Typ "Privat" und "Firma" importieren kann, jedoch nicht den Typ "Privat mit Firma"?

Avatar
tim eselgrimm

Hallo, 

mit "Firma" hab ichs noch nicht probiert, aber mit "Privat" und mit "Privat mit Firma" - geht, zumindest bei mir, beides nicht.

Avatar
iris w.

Oh, je... Bei mir geht Privat und Firma. Dann muss es wohl an was anderem liegen...

Avatar
joris witte

Privat mit Firma wird bei uns generell nicht importiert von Grundsteuer-Digital über die AOC-Schnittstelle. Genau der gleiche Fehler. Addison darüber in Kenntnis gesetzt und den Support v. Grundsteuer-Digital kontaktiert. Bisher keine Rückmeldung erhalten seitens Grundsteuer-Digital. Meldung erfolgte vor ca. 2 Wochen.

Avatar
tim eselgrimm

Glückwunsch zur Verschlimmbesserung!

Teilweise zumindest kann ich Mandanten importieren. Bei manchen gehts, bei anderen nicht und wo es geht läuft es total schief.

Nun läuft das Ganze so ab, bei Import aus Addison:

zunächst kann man mal den Mandanten auswählen - zumindest wenn man die Mandantennummer kennt, denn Namen mag es nicht anzeigen:

EINMAL habe ich einen neu angelegten Mandanten angezeigt bekommen. - den es mir nun bei der Erstellung dieses Beitrags schon gleich gar nicht mehr anzeigt... Mandantennummer 65002.

Den konnte ich auch erfolgreich importieren.

Allerdings ist im Programm aus der Nummer 65002 dann die Nummer 56814 geworden

und die kann ich noch nicht mal ändern.

Datenbestand in Addison unter der Nummer 56814 (keine Übertragung für Grundsteuer freigeschalten)

Was zur Hölle soll das????

Dass es nicht funktioniert - beschissen genug. Dass es andere Mandantennummern vergibt -> ein Unding. Wie soll jemals die Rücksynchro laufen, wenn andere Mandantennummern vergeben werden? 

Ich hab echt Angst noch irgendwas mit diesem sorry, Scheißprogramm zu machen, da ich Angst habe, dass, sollte es irgendwann mal mit der Anbindung funktionieren, mir meine eingegebenen Daten überschrieben/gelöscht/was auch immer werden.

Ich habe langsam aber sicher echt die Schnauze voll.

Avatar
iris w.

Bei mir zählt es die Nummern einfach hoch ;-[ Die tatsächliche Mandantennummer taucht gar nicht mehr auf. Auch dumm!

Avatar
thomas sterr
Quote from iris w.

Bei mir zählt es die Nummern einfach hoch ;-[ Die tatsächliche Mandantennummer taucht gar nicht mehr auf. Auch dumm!

Das mit den vom Programm neu vergebenen Mandantennummern ist ein echtes Ärgernis, läuft hier bei uns genau so. Hier besteht (wie bei wirklich vielen Punkten in der Software) dringender Handlungsbedarf

Avatar
tim eselgrimm

Das Ganze soll sich später ja wieder zurück nach Addison synchronisieren und sogar in der Docuware landen. Das KANN nicht funktionieren, wenn die Stammdaten nicht übereinstimmen!

Bitte DRINGENST klären beim Team von Grundsteuerdigital.

und schaltet endlich diesen Nonsense mit dem Captcha aus! Wir sind hier alle angemeldete Benutzer!

Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Fixed

Sehr geehrter Herr Eselgrimm, 

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Wir haben den Vorgang geprüft und unser Produkt verbessert. Die Mandantennummern werden nun korrekt übernommen, wie auch die Beteiligten bei Ehepaaren und Betrieben. 

Außerdem kann man nun auch die Erstellung von Mandantennummern in den Systemeinstellungen deaktivieren. 

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und stehen Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team