Mandantenportal zeigt bei ALLEN Mandanten an, dass keine Grundstücke angelegt wurden.

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Seit heute Nachmittag wird bei allen Mandanten, die Zugang zum Portal haben angezeigt, dass noch keine Grundstücke angelegt wurden. Dies hat umgehend bei einigen Mandanten zu deutlicher Verärgerung geführt, da sie denken, ihre mühsam eingegebenen Daten sind weg. Wir können die Daten bei uns unverändert sehen, die Mandanten über das Portal jedoch nicht mehr. Auch ein neuer Zugang bringt keine Änderung. 

Bitte prüfen Sie den Fehler umgehend. Dies ist ein erhebliches Ärgernis für uns, da wir mit dem Portal nicht mehr arbeiten können. 

Duplikate 1
WICHTIG!!! - Grundstücke im Mandantenportal nicht mehr ersichtlich

@Grundsteuerdigital


Im Mandantenportal angelegte Grundstücke (noch nicht freigegeben) sind seit gestern Nachmittag für den Mandanten nicht mehr ersichtlich.

Ab wann werden diese wieder angezeigt?

Was ist die Lösung für dieses Problem?

Pinned replies
Avatar
GrundsteuerDigital
  • Antwort

Liebe Community,
der Fehler ist behoben und wird nicht mehr auftreten. Wir haben unser Testvorgehen dahingehend erweitert. Entschuldigen Sie bitte den Umstand.
Herzliche Grüße
Florian Christ 

Avatar
m. ropers

Dies wurde mir auch von einem Mandanten geschildert! Die 4 bereits angelegten Grundstücke sind alle nicht mehr sichtbar.

Avatar
dorothea kuhn

Bei uns tritt das selbe Problem auf und sorgt - verständlicherweise - für Verwirrung und Verärgerung bei unseren Mandanten. 

Bitte schnellstmöglich beheben!

Avatar
Daniel M

Selbiges Problem an der Stelle.

Avatar
Peter L.

Bei uns auch - auch neu angelegte Grundstücke werden nicht gespeichert! 

Avatar
GrundsteuerDigital

Liebe Community, 
Danke für Ihre Hinweise. Wir sind bereits dabei das Thema umgehenden zu lösen. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße
Florian Christ 

Avatar
I B.

Bei uns auch... insbesondere ärgerlich, wenn man Mdt., die sich gegen das Portal wehren wollen, erfolgreich reinzwingt und die dann am Telefon hat, weil nichts funktioniert...

Avatar
Daniel M
Quote from I B.

Bei uns auch... insbesondere ärgerlich, wenn man Mdt., die sich gegen das Portal wehren wollen, erfolgreich reinzwingt und die dann am Telefon hat, weil nichts funktioniert...

Ich muss ehrlich sagen, dass das Mandantenportal allgemein eher zu Unzufriedenheit und mehr Problemen führt.

Es geht mit Anmeldeproblemen los, über Bearbeitung usw. usw.

GANZ GANZ häufig das Feedback "Das wurde nicht nutzerfreundlich erstellt", beschwichtigen klappt nur bedingt

In den meisten Fällen nutzen wir eine excelbasierte Checkliste, die wird eher angenommen... leider

Avatar
Alicia E.

Bei uns ebenfalls alle Grundstücke weg..