Vorerfassung in Excel übersichtlicher gestalten
Die Vorerfassungslisten in Excel werden mit jedem Update umfangreicher und leider auch unübersichtlicher. Nicht mal auf meinem 32"-Bildschirm kann ich mir eine ganze Tabelle am Stück ansehen. Für die Massenerfassung von Daten sind die Excel-Tabellen aber m. E. unerlässlich, denn gerade bei Gesellschaften 20, 30 oder mehr Grundstücke zu erfassen und jedes Mal alle Gesellschaftsdaten in Grundsteuer Digital eintippen ist ein nicht zu vertretender Aufwand.
Ich habe zu den Excel-Vorerfassungslisten zwei Verbesserungsvorschläge:
- Gebänderte Zeilen, damit man sich in der Masse noch zurechtfindet
- Auf jedem Tabellenblatt sollte vorne der Name der wirtschaftlichen Einheit stehen; bei der Erfassung von vielen Datensätzen kommt man sonst durcheinander, wenn man immer wieder im Blatt "wirtschaftliche Einheit" die Nummer suchen muss.
Sehr geehrter Herr Stehmann,
das erste Feature wurde umgesetzt. Die Bebänderungen gibt es bis dato noch nicht.
bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße,
Ihr GrundsteuerDigital Team