NRW - EFH -2 Bodenrichtwerte

Avatar
  • aktualisiert
  • Fertiggestellt

NRW - EFH; es gibt für die wirtschaftliche Einheit  2 Flurstücke und 2 Bodenrichtwerte; 
Bei der Elsterprüfung erhalte ich den Hinweis" Fehler bei der Elsterprüfung/Freiszeichnungsdikument".
Bei den Grundstücksdetails erscheinen die Quadratmeter nur eines Flurstücks, obwohl beide Flurstücke erfasst wurden!

Avatar
andré mischel

Ich habe hier einen ähnlichen Fall. ETW in NRW. Bei mir funktioniert es.

Haben Sie bei den Flächenangaben zum Grundstück 2 Flächen angelegt und die Flurstücke korrekt den jeweiligen Flächen zugeordnet?

Avatar
andrea doeker

Hallo,

unter der Rubik Grundstücke habe ich 2 Flächen angelegt und entsprechend

der Höhe der Bodenrichtwerte zugeordnet.

Es wird bei der Aufsummierung in der Rubrik/Reiter Grundstück auch die richtige Gesamtfläche angegeben.

Ich habe allerdings ein EFH, also vermeintlich ähnlich, aber trotzdem ein anderer Fall.

Allerdings erscheint auf der Seite der Feststellungserklärung/Entwurf bei den Grundstücksdetails

nur die erste Fläche und die Berechnung funktioniert nicht!

MfG
A. Doeker

Avatar
andré mischel
Quote from andrea doeker

Hallo,

unter der Rubik Grundstücke habe ich 2 Flächen angelegt und entsprechend

der Höhe der Bodenrichtwerte zugeordnet.

Es wird bei der Aufsummierung in der Rubrik/Reiter Grundstück auch die richtige Gesamtfläche angegeben.

Ich habe allerdings ein EFH, also vermeintlich ähnlich, aber trotzdem ein anderer Fall.

Allerdings erscheint auf der Seite der Feststellungserklärung/Entwurf bei den Grundstücksdetails

nur die erste Fläche und die Berechnung funktioniert nicht!

MfG
A. Doeker

Haben Sie unter "Gemarkung / Flurstück" die entsprechenden Einträge auch der zweiten Fläche zugeordnet (letztes Eingabefeld in der Masek)?  Die Erklärung greift, soweit ich das verstehe, nur auf die Eintragungen unter "Gemarkung / Flurstück" zurück.

Avatar
andrea doeker

Hallo, 

die Zuordnung zur 1. und 2.Fläche bei Gemarkung/Flurstück ist erfolgt!
Die Summe aus Fläche 1 und 2 wird an dieser Stelle auch richtig ermittelt.

Danach im Bereich Feststellungserklärung/Entwurf wird nur Fläche 1 angezeigt und die Berechnung wird mit Fehlermeldung abgelehnt!

MfG

A.doeker

Avatar
andrea doeker

Hallo, leider wurde dieser Punkt seit 3 Wochen nicht bearbeitet. 

Der Entwurf und die Berechnung führen immer noch zu Fehlermeldungen.

Ich bitte um Klärung.

A.Doeker

Avatar
andrea doeker

heute wurde das Problem gelöst, der Entwurf und die Berechnung sind in diesem Fall möglich!