Teilweise Steuerbefreiung Bundesmodell

Avatar
  • aktualisiert
  • Diskussion (unmoderiert)

Ein zu einer wirtschaftlichen Einheit (EFH) gehörende Straße ist gem. § 4 Nr. 3 a GrStG grundsteuerbefreit ("Öffentlicher Verkehr"). Bundesmodell (Schleswig-Holstein).

Im Register Basis wurde ausgewählt, es läge eine Befreiung/Vergünstigung vor. Es erscheint das Register Befreiung/Vergünstigung.

Hier soll eine Teilfläche des Grund und Bodens unter "Verwendung eines räumlich abgrenzbaren Teils des Grund und Bodens für steuerbefreite Zwecke" eingetragen werden. Die Felder sind allerdings ausgegraut und man kann keine Teilfläche eintragen.

Sind noch weitere Eintragungen an anderer Stelle nötig um in die Felder was eintragen zu können oder wie geht man hier vor? 

System
Avatar
-2
GrundsteuerDigital
  • Diskussion (unmoderiert)
Avatar
TX Steuerberatung

Hallo,


gleiches Problem bei uns und das mehrfach.

Eine Lösung wäre hier wünschenswert.

Avatar
anna kirchgäßner

Hier auch, Steuerbefreiung für Fließgewässer in Bayern... Mein Beitrag seit Montag ebenfalls nur mit "Diskussion (unmoderiert)" gekennzeichnet, sonst keine Reaktion von Fino... Als nächstes kommt sicher wieder der nette Hinweis auf die kostenpflichtige Hotline...

Avatar
florian becker

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?