Validierungsfehler: Der Wert: '1' entspricht keinem der zulässigen Werte.

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mittlerweile bei einer überschaubaren Anzahl an Grundstücken die selbe Fehlermeldung erhalten. Dabei handelt es sich immer um Grundstücke nach dem Bundesmodell und eine "1" wurde dabei nie eingetragen. Eventuell ist jemandem die Fehlermeldung geläufig und kann mir weiterhelfen.

Mit vielen Grüßen

Avatar
GrundsteuerDigital

Sehr geehrter Herr Löcker,

haben diese Grundstücke ggf. Befreiungen eingestellt? In dem Bereich sind unsere Fehlermeldungen leider noch nicht gut. Ein Validierungsfehler mit einer Zahl deutet meistens auf einen ungültigen Wert bei Befreiungen hin.

Schöne Grüße

- Ihr GrundsteuerDigital Team -

Avatar
hannes lönnecker

Sehr geehrtes GrundsteuerDigital Team,

nein, bei den betroffenen Grundstücken liegt keine Befreiung vor.

Mit vielen Grüßen