Einfamilienhaus/Eigentumswohnung - es wird nur die Garage und der Bodenwert berechnet (Bundesmodell)

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Seit heute wird bei einem Einfamilienhaus + bei einer ETW nur der Rohertrag der Garage, sowie der Bodenwert berechnet. Der Rohertrag der Wohnung wird in der Berechnung angezeigt, fließt aber nicht in die Berechnung ein. Dementsprechend kommt es fälschlicherweise zum Ansatz des Mindestwertes. Der Fehler betrifft nicht nur die gestern erfassten Fälle, sondern alle Fälle, die noch nicht versandt wurden.

Pinned replies
Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Gestartet

Liebe User, 

der von Ihnen beschriebene Fehler wurde an die Entwicklung weitergegeben und wird mit dem heutigen Release behoben. 

Wir entschuldigen uns für die entstanden Unannehmlichkeiten und bedanken uns für den Hinweis.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Silver Surfer

Wahnsinn. Ich sitze hier im Mandantentermin und habe den gleichen Fehler !! Am 27.07.2022 alles fertig gemacht mit Berechnung, da mal ausnahmsweise korrekt, jetzt wieder dieser neuerliche Fehler. Es ist eine Zumutung!! 

Avatar
christensen

Habe das gerade mal geprüft und bedanke mich ausdrücklich bei @bee kaesberg für die Meldung. WAS PASSIERT DA GERADE WIEDER??

Avatar
andrea doeker

Danke für die Warnung!!!! 

Avatar
lisa meenke

Habe das gleiche Problem..

Avatar
dagmar gause
Quote from Jasmina von GrundsteuerDigital

Warum kann ich Ihre Antwort nicht sehen?

Avatar
aaron seeberg

Kann den Fehler ebenfalls bestätigen.

Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Gestartet

Liebe User, 

der von Ihnen beschriebene Fehler wurde an die Entwicklung weitergegeben und wird mit dem heutigen Release behoben. 

Wir entschuldigen uns für die entstanden Unannehmlichkeiten und bedanken uns für den Hinweis.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
stephan kraft

Bestätige den Fehler ebenfalls, hier bei einem Zweifamilienhaus im Bundesmodell. Garage wird berechnet, die Wohnungen nicht. Das macht mich wahnsinnig nervös wenn Dinge, die schon mal funktioniert haben, plötzlich nicht mehr laufen....

Avatar
bee kaesberg
Quote from stephan kraft

Bestätige den Fehler ebenfalls, hier bei einem Zweifamilienhaus im Bundesmodell. Garage wird berechnet, die Wohnungen nicht. Das macht mich wahnsinnig nervös wenn Dinge, die schon mal funktioniert haben, plötzlich nicht mehr laufen....

Das macht nicht nur nervös, sondern die nicht vorhandene Zeit läuft davon.