Button "ELSTER-Prüfung / Freizeichnungsdokument" verschwunden!

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

In der Ansicht "Übersicht" in der Feststellungserklärung verschwindet beim Wechsel der Beiarbeitungsstufen (z.B. von "Entwurf" zu "Kanzleifreigabe" aber auch rückwärts von bspw. "Mandantenfreigabe" zu "Kanzleifreigabe" der Button "ELSTER-Prüfung / Freizeichnungsdokument". Dieser ist sonst links neben "Gründstück bearbeiten" in der Karte "Grundstückdetails" (im Reiter "Übersicht", wie eingangs erwähnt). Dieser Fehler liegt erst seit heute morgen vor. 

Duplikate 1
Schaltfläche "Elster-Prüfung / Freizeichnungsdokument" verschwunden!

Die Schaltfläche ist bereits mehrfach verschwunden und ein Ausdruck des Freizeichnungsdokuments somit nicht mehr möglich. Löschen und nochmals auf Anfang funktioniert. 

Avatar
samuel

"Löschen und nochmals auf Antrag funktioniert" - Stimmt aber nach einem Bearbeitungsebenenwechsel, war die Schaltfläche dann doch wieder weg..

Avatar
GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
martin trautmann

Die Schaltfläche ist bei 2 Feststellungserklärungen, also 2 Grundstücken verschwunden. Löschen und nochmals neu starten funktioniert nicht.

Avatar
martin trautmann

Habe eben bei einem anderen Grundstück die Feststellungserklärung gestartet und festgestellt, dass das Feld verschwindet, sobald man auf Daten sind vollständig geht.

Das was bisher definitiv nicht so.

Von daher geht Feststellungserklärung löschen und neu starten doch.

Avatar
felix stieber

Wir hatten das Problem heute auch schon mehrfach. 


@fino taxtech: Das sollte bitte schnellstmöglich behoben werden. Wir können ohne Ausdruck des Freizeichnungsdokuments keine Erklärungen übermitteln. 

Avatar
Constantin Spieß

Gleiches Problem, am Telefon hieß es aktuell würde daran gearbeitet werden und es solle in den nächsten Tagen wieder laufen. Das Freizeichnungsdokument wird jedoch immer noch lediglich als Entwurf ausgegeben, was laut meinen Chefs falsch ist. Ich habe auch noch nie Freizeichnungsdokumente als Entwurf dem Mandanten vorgelegt.

Avatar
janine winterstein
Quote from Constantin Spieß

Gleiches Problem, am Telefon hieß es aktuell würde daran gearbeitet werden und es solle in den nächsten Tagen wieder laufen. Das Freizeichnungsdokument wird jedoch immer noch lediglich als Entwurf ausgegeben, was laut meinen Chefs falsch ist. Ich habe auch noch nie Freizeichnungsdokumente als Entwurf dem Mandanten vorgelegt.

Ich bekomme nichtmal den Entwurf! Wie funktioniert das?

Avatar
andrea große

ich habe dasselbe Problem.