Eintragung gesetzlicher Vertreter

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Trotz Import der Stammdaten wurden die gesetzlichen Vertreter nicht übernommen. Ich wollte diese nun nachträglich eintragen, finde dazu aber kein Feld. Ist jemand schon auf ein ähnliches Problem gestoßen oder hat bereits eine Lösung ?

Avatar
stefan muser

Wir haben dasselbe Problem. Offenbar wurde die Möglichkeit, einen gesetzlichen Vertreter einzugeben, nur auf der Registerkarte "Eigentümer" geschaffen. Diese ist jedoch nur bei Gemeinschaften auszufüllen. Sofern das Grundstück im Alleineigentum des Mandanten steht, habe ich bisher ebenfalls keine Möglichkeit gefunden, einen gesetzlichen Vertreter zu speichern. ELSTER und die amtlichen Papiervordrucke lassen -zu Recht- auch bei einem Alleineigentümer die Eingabe bzw. Eintragung eines gesetzlichen Vertreters zu.

@fino: Bitte korrigieren!

Avatar
GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
karoline hintz

Wann kann denn mit der Korrektur gerechnet werden ?

Avatar
Jasmina
  • Wird überprüft
Avatar

Sehr geehrte Frau Hintz,

vielen Dank für Ihre Nachricht. 

Die Änderung wird voraussichtlich bis Ende nächster Woche erfolgen.

Wir bitten Sie um noch ein wenig Geduld. 🙏

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team 🚀

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Fixed

Sehr geehrte Frau Hintz,

nochmals Dank für Ihre Nachricht.

Der Änderung wurde zwischenzeitlich bereits durchgeführt.


Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Dr. Marc Oliver Wenk

D. h. gesetzliche Vertreter können nun erfasst werden? Wenn ja, wo?