Mandant hat ausländische Adresse PLZ Ausland fehlt

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Der Grundstückseigentümer hat eine ausländische Adresse. Es lässt sich zwar ein abweichendes Land eingeben. Jedoch keine ausländische PLZ. Bei der Prüfung der Erklärung erscheint die Meldung, dass eine ausländische PLZ einzugeben ist. Das Feld PLZ Ausland fehlt jedoch. Bei der Validierung wird folgender Fehler ausgegeben:

  • Bei der Adresse des Eigentümers / der Eigentümerin beziehungsweise des Miteigentümers / der Miteigentümerin beziehungsweise des Erbbauberechtigten beziehungsweise des/der Beteiligten muss die Postleitzahl (Inland) beziehungsweise die Postleitzahl (Ausland) angegeben werden.
  • Bei der Adresse des Eigentümers / der Eigentümerin beziehungsweise des/der Beteiligten wurde eine Auslandsanschrift erklärt. Bei einer Auslandsanschrift müssen die Postleitzahl (Ausland) und das Land (Ausland) angegeben werden
Pinned replies
Avatar
Maya GrundsteuerDigital
  • Antwort

Vielen Dank für Ihre Nachrichten.

wir haben den Vorgang geprüft und einen Fehler im Programm aufgetan. Dieser wurde nun behoben, wir danken Ihnen für den Hinweis.

Für Rückfragen oder weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Maya Tabery
GrundsteuerDigital

Avatar
ina hummel

Ich habe bei einem Eigentümer eine Auslands-PLZ aus GB in der Form: TN131NS. Diese PLZ wird trotz Eingabe des Landes GB nicht angenommen! Was tun?

Avatar
-1
Maya GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
dirk

Kann mich leider nur anschließen. Das Ehepaar in unserem Fall lebt in Dubai. Es gibt dort keine Postleitzahlen. Lasse ich das Feld leer, kommen die beiden o.g. Fehlermeldungen. Dubai hat nur Postfachadressen. Lasse ich also wie bereits beschrieben die PLZ frei und gebe eine Postfachadresse ein, erhalte ich insgesamt drei Fehlermeldungen. Die beiden o.g. sowie "

  • Bitte geben Sie nur genau eine Adresse an (entweder inländische Straßenadresse oder Großkundenadresse, inländische Postfachadresse, Auslandsadresse)."

Ich bekomme daher keine vernünftige Adresseneingabe hin.

Kann jemand bitte weiterhelfen?

Vielen Dank

Avatar
Maya GrundsteuerDigital
  • Antwort

Vielen Dank für Ihre Nachrichten.

wir haben den Vorgang geprüft und einen Fehler im Programm aufgetan. Dieser wurde nun behoben, wir danken Ihnen für den Hinweis.

Für Rückfragen oder weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Maya Tabery
GrundsteuerDigital

Avatar
dr. markus grürmann

ich habe diesen Fehler immer noch. Es handelt sich um eine Grundstücksgemeinschaft, bei der einer der Beteiligten in GB wohnt. Das Feld Postleitzahl (Ausland) fehlt.

Avatar
susanne uhlendahl

Ich habe diesen Fehler auch immer noch. Es handelt sich ebenfalls um eine Grundstücksgemeinschaft mit Beteiligten in GB.

Avatar
dr. markus grürmann
Quote from susanne uhlendahl

Ich habe diesen Fehler auch immer noch. Es handelt sich ebenfalls um eine Grundstücksgemeinschaft mit Beteiligten in GB.

Ich glaube, hier passiert nix mehr weil der Beitrag als "fixed" markiert wurde. Ich habe einen neuen Beitrag eröffnet. Bitte beteiligen Sie sich dort gerne...

Mandant mit, ausländischer Adresse PLZ Ausland bei Bruchteilsgemeinschaften / GrundsteuerDigital (grundsteuer-digital.de)