Kanzleibezeichnung im Freizeichnungsdokument
Seit ca. einer Woche erscheint im Freizeichnungsdokument nicht mehr der Kanzleiname oder der Name des Steuerberaters, sondern überall der Name eines Mitarbeiters, der mit dem Steuerfall nichts zu tun hat.
Liebe Community-Mitglieder,
nochmals vielen Dank für Ihre Nachrichten.
Gerne möchten wir nachfolgend auf Ihre Anfragen einzeln eingehen:
Anfrage Herr Hartmann:
Dass im Freizeichnungsdokument nicht der Kanzleiname oder Name des Steuerberaters erscheint, sondern der Name eines Mitarbeiters liegt in Ihrem Fall daran, dass die Kanzleidaten falsch ausgefüllt wurde. Hier wurde statt des Kanzleinamens unter "Konto"--> "Persönliche Informationen"--> "Kanzleidaten" der Vor- und Nachname des Mitarbeiters eingetragen.
Generell gilt: entweder es wurde, wie oben beschrieben, in den Kanzleidaten der Vor- und Nachname des Mitarbeiters eingetragen oder es liegt daran, dass die Mitwirkung bisher aus den Daten der Empfangsvollmacht gezogen werden. Die lässt sich jetzt aber mit unserer neuen Bearbeitungsfunktion nochmal bei der Mitwirkung selbst anpassen. Schauen Sie sich gerne hierzu einmal das beigefügte Video an.
video_1280.mp4
Anfrage Herr Wassmer:
Für das Angeben bzw. Ausweisen der Mitwirkung muss ein Häkchen gesetzt werden. Woher diese Daten kommen, finden Sie als Erklärung weiter oben in der Antwort an Herrn Hartmann und dem beigefügten Video.
Dazu noch ein Screenshot zur Veranschaulichung:
Anfrage Herr Stilz:
Nach Prüfung konnten wir den Fehler leider nicht nachvollziehen. In der betreffenden Vollständigkeitserklärung steht auch die Bezeichnung der Niederlassung. Falls der Fehler weiterhin bestehen sollte, lassen Sie uns bitte Ihre Kundendaten inklusive Feststellungserklärungsnummern und Screenshot per E-Mail zukommen. Richten Sie Ihre E-Mail bitte an: community-support@grundsteuer-digital.de
Damit wir Ihre E-Mail zuordnen können, teilen Sie uns in Ihrer E-Mail bitte auch den Link zu diesem Thema mit.
Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team