Wechsel der Mandatsfreigabeart nicht möglich

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Hallo,

seit dem neuen Mandanten-Freigabeverfahren kann nunmehr kein Wechsel der Freigabeart vorgenommen werden. 

Im vorliegenden Fall haben wir den Mandanten zur Freigabe im Mandantenportal eingeladen. Da dieses den Mandanten scheinbar überfordert, wollte dieser eine schriftliche Erklärung per Post erhalten und uns über den klassischen, analogen Weg eine Freigabe erteilen. Nun können wir jedoch die Erklärung nicht senden, da wir die Art der Mandantenfreigabe nicht wechseln können (grau hinterlegt). Wenn wir den Freigabevorgang abbrechen möchten, kommt das rote PopUp "Technischer Fehler".

Image 624

System Bedienung
Avatar
sandra krichbaum

Hallo,

wenn man die Freistellungserklärung löscht und neu erstellt, kann man zwischen den 3 Punkten auswählen. Dieses Problem sollte aber dringend gelöst werden.

MFG

Avatar
cornelius biehler

Danke für den Tipp. 


Ich habe tatsächlich zwischenzeitlich eine andere Zwischenlösung gefunden: Auf "Erklärung überarbeiten" gehen. Dann wird sie in den Entwurf zurückgeschoben. Neue Kanzleifreigabe, im Anschluss kann man die Mandatsfreigabe neu auswählen.


Dennoch wäre eine ordentliche Lösung des o.g. Problems wünschenswert. 

Avatar

Liebe Community-Mitglieder,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Unser Produkt wurde verbessert und der Button funktioniert nun wieder. Über den Button "Freigabevorgang abbrechen" ist es möglich, die Freigabe zurücksetzen.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team