Vorerfassungsbögen können nicht hochgeladen werden

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Der Vorerfassungsbogen lässt sich nicht mehr hochladen.

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Hallo Frau Nikic,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Um Ihre Anfrage beantworten zu können, benötigen wir noch einige Informationen. Bitte teilen Sie uns mit, was genau beim Upload nicht funktioniert:

- Bekommen Sie eine Fehlermeldung,
- haben Sie einen endlosen Ladescreen?
-Welche Datei haben Sie versucht hochzuladen?

Viele Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

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Aiko GrundsteuerDigital
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nicole nikic

Hallo! 

Es wurde der Vorerfassungsbogen Hessen und Bayern versucht hochzuladen.

Es kommt folgende Fehlermeldung: Die "Laufende Nummer" ist in Ihrer Datei falsch. Bitte tragen Sie es als 1,2,3 usw in jedes Blatt ein.

Gruß Nikic

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sandra körper

Bei dem Vorerfassungsbogen der anderen Bundesländer kommt ebenfalls diese Fehlermeldung. Die Vorerfassungstabellen lassen sich nicht mehr hochladen (Vorher konnten Sie hochgeladen werden). 

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sandra kolloch

Selbes Problem bzw. Fehlermeldung hier. Laufende Nummern sind richtig erfasst, aber kein hochladen der Datei möglich. 

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Lasse Becker [taxtech]
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sandra ziegler

Hallo, ich hatte exakt die gleiche Fehlermeldung und habe soeben mit dem Kunden"support" hierzu telefoniert. Dieser sagte mir, dass mein Vorerfassungsbogen veraltet sei (Version 2.5 statt 2.6). Ich habe den Bogen vor rd. 4 Wochen auf der Seite von GrundsteuerDigital heruntergeladen und umgehend meinem Mandanten zur Vervollständigung zur Verfügung gestellt. Ich halte es nicht für außergewöhnlich, dass der Mandant 4 Wochen Bearbeitungszeit benötigt und empfinde es als Frechheit, dass der Vorerfassungsbogen nun nicht mehr importiert werden kann. Ich darf die Daten nun doppelt erfassen. Vielen Dank für den tollen Support!

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sandra ziegler
Quote from sandra ziegler

Hallo, ich hatte exakt die gleiche Fehlermeldung und habe soeben mit dem Kunden"support" hierzu telefoniert. Dieser sagte mir, dass mein Vorerfassungsbogen veraltet sei (Version 2.5 statt 2.6). Ich habe den Bogen vor rd. 4 Wochen auf der Seite von GrundsteuerDigital heruntergeladen und umgehend meinem Mandanten zur Vervollständigung zur Verfügung gestellt. Ich halte es nicht für außergewöhnlich, dass der Mandant 4 Wochen Bearbeitungszeit benötigt und empfinde es als Frechheit, dass der Vorerfassungsbogen nun nicht mehr importiert werden kann. Ich darf die Daten nun doppelt erfassen. Vielen Dank für den tollen Support!

Nachtrag hierzu: Ich sehe gerade, dass ich den Vorerfassungsbogen zufällig erst gestern (04.10.22) erneut auf der Seite von GrundsteuerDigital heruntergeladen habe und die Version gestern noch 2.5 war! Da ich bereits vor einer Woche und auch gestern versucht habe meine Vorerfassungsbögen erfolglos zu importieren, erscheint mir die Begründung des Supports, dass meine Version veraltet sei, nun nicht mehr nachvollziehbar. Offenbar war sie bei meinen ersten erfolglosen Importversuchen ja noch aktuell...