Nutzungsarten werden nicht gespeichert

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Bei der Bedienung treten bei uns häufiger folgende Probleme auf:

  • In der Land- und Forstwirtschaft werden zum Teil Nutzungsarten wie „Landwirtschaft“ oder „Forstwirtschaft“ nicht gespeichert, obwohl diese eingegeben und gespeichert wurden.

Infolgedessen ist auch eine Steuerberechnung nicht möglich, da zuerst die Fehlermeldung bedient werden muss, d.h. alle Grundstücke noch einmal auf Ihre Nutzungsart überprüfen.

  • Gibt es eine Möglichkeit, die „Vergesslichkeit“ sicher zu vermeiden? Liegt evtl. ein Bedienfehler unsererseits vor?
  • Schön wäre es, wenn der Fehlerbericht der Elsterprüfung so gestaltet wäre, dass ich den Fehler als Link anklicken kann und direkt zum fehlerhaften Eingabefeld geführt werde.
  • Die Übersichtlichkeit des Programmes ist etwas verwirrend. Unter dem Menüpunkt „Mandant“ kann ich „Grundstücke“ auswählen dieses Feld wäre m.E. mit der Benennung „Aktenzeichen“ besser benannt, da ich die eigentlichen Grundstücke erst unter dem Aktenzeichen eintrage.
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Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Nicht geplant

Liebes Community-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst möchten wir uns für die späte Rückmeldung entschuldigen.

Wir haben Ihre Anfrage geprüft und konnten den Fehler nicht reproduzieren.

Die Art der Nutzung konnte gespeichert werden. Nach erneutem Seitenaufruf, waren die zuvor eigegeben Daten in den Tests jeweils vorhanden.

Sollten das Problem weiterhin bestehen, teilen Sie uns bitte eine der betreffenden Grundstücksnummern mit.


Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

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Jens Bunte

Hallo,

habe den selber Fehler wie TX Steuerberatung.

Bei der Erfassung von 30 Flurstücken (Mitarbeiterin dreht gerade durch) werden ständig die Nutzungsarten wieder gelöscht, allerdings speichert er die EMZ und die ist dann in einem inaktiven Feld zu sehen, was der Beweis dafür ist, dass man schon mal die Nutzungsart erfasst hatte.


UND zusätzlich "kennt" er dann die vorher - im Pop up - ausgewählte Gemeinde nicht mehr.

Sie können sich gerne melden bei uns, ich habe noch mehre Landwirte mit vielen Flurstücken.

Dabei können Sie den Fehler sicher reproduzieren (das machen wir gerade am laufenden Band).

Herzliche Grüße

Jens Bunte

P.S.: Hier der Beweis !

Image 1121

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Sophia GrundsteuerDigital
  • Anfrage aufgenommen
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Sehr geehrter Herr Bunte,


bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Um den auftretenden Fehler zu überprüfen, benötigen wir eine Grundstücksnummer, bei dem dieses Problem auftritt, somit können wir alle Möglichkeiten prüfen, worin der Fehler bestehen könnte.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung 🤗

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Sophia GrundsteuerDigital
  • Beantwortet

Sehr geehrter Herr Bunte,

vielen Dank für Ihre Nachricht und bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Wir haben den Vorgang  geprüft und konnten diesen Fehler weiterhin nicht nachstellen.

Bitte führen Sie den Vorgang erneut aus. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,
Ihr GrundsteuerDigital Team