Link bei Mandantenfreigabe will Anmeldung Mandanten in Mandantenportal

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Bei der Mandantenfreigabe per E-Mail erhält der Mandant einen Link. Die Mandanten konnten die Erklärungen nicht einsehen, weil Sie aufgefordert wurden sich mit dem Benutzernamen (im Format M-12345678) anzumelden siehe Abbildung 1. Der Mandant kennt diese Anmeldedaten nicht! 

Image 753

Nach der Rückmeldung vom Mandanten haben wir das zum Testen bei jmd. anderen versucht. Da sind wir direkt auf diese Ansicht gelangt:

Image 754

Im nächsten Schritt wollten wir sehen wie es aussieht, wenn wir zwei E-Mail-Adressen angeben.

Bei dem Ersten, der unterschrieben hat, hat alles einwandfrei geklappt (ist direkt auf die abgebildete 2. Ansicht gelangt).

Der Zweite (auch direkt auf die 2. Ansicht gelangt) konnte seine Unterschrift auf die Erklärung setzen. Als er die Unterschrift auf die Vollständigkeitserklärung setzen wollte kam ein ,,technischer Fehler". Die Seite wurde geschlossen und es wurde versucht wieder über den Link reinzugehen. Hier kam aber wieder die Übersicht, wo sich der Mandant in das Mandantenportal anmelden musste...
Muss der Mandant sich in das Mandantenportal anmelden, wenn vorher etwas nicht richtig geklappt hat? Er hatte vorher aber keinen Link bekommen mit dem Benutzernamen. Woher soll er das wissen?

System Bedienung
Pinned replies
Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Beantwortet

Liebe Community,

da wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben, gehen wir davon aus, dass sich Ihre Anfrage in der Zwischenzeit erledigt hat.
Sollte dies nicht der Fall sein, kommen Sie sehr gerne erneut auf uns zu.
Wir werden dieses Thema daher vorerst mit dem Vermerk "Beantwortet" schließen.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Beantwortet

Liebe Community,

da wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben, gehen wir davon aus, dass sich Ihre Anfrage in der Zwischenzeit erledigt hat.
Sollte dies nicht der Fall sein, kommen Sie sehr gerne erneut auf uns zu.
Wir werden dieses Thema daher vorerst mit dem Vermerk "Beantwortet" schließen.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar

Liebe Community, 

vielen Dank für Ihre Nachrichten. Um den auftretenden Fehler zu überprüfen, benötigen wir Ihre Kunden-, Grundstücks, Mandanten- sowie Feststellungserklärungnummer, somit können wir alle Möglichkeiten prüfen, worin der Fehler bestehen könnte. Bitte senden Sie diese zusammen mit dem Link zu diesem Thread an community-support@grundsteuer-digital.de 

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. 

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
andrea thiele
Quote from Thomas - GrundsteuerDigital

Sind Sie an diesem Problem dran? 

Avatar
L_N

Bei uns tritt das Problem auch ständig auf!

Avatar
andrea thiele

Hallo, 

o.g. Problem ist auch vermehrt bei uns aufgetreten. 

Bitte um Klärung.

Vielen Dank!


Avatar

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

1. Falls Sie eine Mandanten-Freigabe per E-Mail anfodern, bitte die E-Mail Adresse eintragen, bei der die E-Mail für die Mandantenfreigabe angekommen ist.

2. Ich würde aktuell davon ausgehen, dass es sich hierbei um einen temporären technische Fehler gehandelt hat, da aktuell keine Fehler bekannt sind.

Haben Sie nach dem der Fehler aufgetreten ist nochmal versucht?


Falls nein, würde ich Sie bitten dies nochmal zu tun.

Sollte das Problem erneut auftauchen, würde ich Sie bitten mir nochmal auf diese Nachricht zu antworten.

Mit freunlichen Grüßen,
Thomas Sommere,

Avatar
Aiko GrundsteuerDigital
  • Anfrage aufgenommen