Button "Bescheid prüfen" funktioniert nicht

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Bei einem einzelnen Mandanten funktioniert der Button "Bscheid prüfen" nicht. Auch An- und Abmelden oder die Verwendung eines anderen Benutzers führen nicht zum Erfolg.

System
Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
Quote from nadine ansorge

Moin,

Nun, habe ich das selbe Problem. Der Button funktioniert nicht.

Kundennr. GSTB-49913598

Sehr geehrte Frau Ansorge,

Ihre Anfrage wird bereits in dem von Ihnen erstellten Thema bearbeitet:

https://grundsteuerdigital.userecho.com/communities/1/topics/2295-bescheid-prufen-button-funktioniert-nicht

Avatar
nadine ansorge

Moin,

Nun, habe ich das selbe Problem. Der Button funktioniert nicht.

Kundennr. GSTB-49913598

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Fixed

Liebe Community-Mitglieder,

nochmals vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Zunächst möchten wir uns für die späte Rückmeldung entschuldigen. Zwischenzeitlich wurde der Fehler behoben. Sollte dies bei Ihnen evtl. nicht der Fall sein, geben Sie uns bitte eine Rückmeldung.


Bis dahin schließen wir das Thema mit dem Status "fixed" ab.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.


Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team  

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
swantje götze-noeltge

sowie die Fallnummer F-5 ist verschwunden

Avatar
swantje götze-noeltge
Quote from Jasmina von GrundsteuerDigital

Liebe Community-Mitglieder,

nochmals vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Um die Vorgänge genauer prüfen zu können, benötigen wir die betreffenden Erklärungsnummern. 
Die GSTB-Kundennummern liegen uns bereits vor.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Sehr geehrtes Team, folgende Fallnummern sind betroffen:

- F-2

- F-3

- F-4

Kundennummer: GSTB-73285890

Avatar
roland beckers

Nachtrag: die Grundsteuererklärung ist nicht komplett verschwunden, sondern wird in eine Spalte nach ganz rechts verschoben (Rubrik "abgeschlossen"). Die sieht man allerdings erst, nachdem man die horizontale Laufleiste (grauer Balken am unteren Bildschirmrand) nach rechts verschoben hat.

Avatar
roland beckers

ja, das stimmt leider. Auch bei  mir ist die GrSt.-Feststellungserklärung nach dem Löschen des ursprünglich hochgeladenen Bescheides und erneutem Hochladen für Zwecke der Bescheidprüfung nun komplett verschwunden.

Avatar
houben& partner

Es kann doch nicht sein, dass nun alle schon hochgeladenen Bescheide erst mal gelöscht werden müssen und dann wieder hochgeladen. Wir sind die Versuchskaninchen der Software und zahlen dafür!

Wenn man den Bescheid löscht und wieder einfügt, verschwindet die Feststellungserklärung komplett und steht nicht in der Spalte Bescheid erhalten.

Avatar
roland beckers

seit heute Morgen funktioniert es. Zunächst kommt allerdings eine Meldung, es sei kein Dokument vorhanden, obwohl der Bescheid vor knapp zwei Wochen bereits hochgeladen worden war. Zunächst musste also der bereits vorhandene Bescheid gelöscht werden und erneut hochgeladen werden. Ich muss allerdings zugeben, dass ich von der Funktion enttäuscht bin: es wird lediglich die Berechnungsliste neben dem PDF-Dokument des Bescheides angezeigt. Es erfolgt also nicht, wie bei der Bescheid-Rückübertragung der Datev, ein automatischer Abgleich zwischen den Erklärungs- und den Bescheiddaten. Irgendwie "EDV zu Fuss..." Trotzdem, dankeschön, dass die Funktion nun endlich verfügbar ist.