Import Grundstücke LuF 2.6 funktioniert nicht

Avatar
  • aktualisiert
  • Kein Fehler
Guten Morgen,

bei mir funktioniert der Import von landwirtschaftlichen Grundstücken leider nicht (mehr). Ich bin bei drei Mandanten gescheitert.
Testweise habe ich danach versucht eine Datei, die vor zwei Wochen problemlos eingelesen werden konnte, noch einmal einzulesen. Auch diese wird mit einem Fehler abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Conrad

System
Avatar

Liebes Commity Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht. 

Wir prüfen Ihr Anliegen und werden uns zeitnah zurückmelden.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Lasse Becker [taxtech]
  • Rückfrage an Autor
Avatar

Liebes Community Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Könnten Sie bitte Testdateien zusenden, falls das Problem noch vorliegen sollte.

Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung.


Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
jochen conrad
Quote from Aiko GrundsteuerDigital

Liebes Community Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Könnten Sie bitte Testdateien zusenden, falls das Problem noch vorliegen sollte.

Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung.


Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Hallo Aiko,

klar. 2 Dateien hatte ich bereits am Samstag, 8.10. um 17:23 an support@grundsteuer-digital gesendet.

Ich schicke Ihnen bei Bedarf auch gern nochmal die Datei zu die ich bereits ohne Probleme eingelesen hatte. 

Freundliche Grüße

Jochen Conrad

Avatar

Liebes Community Mitglied,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne möchten wir auch Ihre Anfrage genauer prüfen und benötigen hierzu bitte einmal Ihre betreffenden Mandantennummern.
Bitte senden Sie uns die benötigten Kundendaten an folgende E-Mail-Adresse zu:

community-support@grundsteuer-digital.de

Damit wir Ihre E-Mail zuordnen können, teilen Sie uns in Ihrer E-Mail bitte auch den Link zu diesem Thema mit:

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und freuen uns auf Ihre E-Mail.

Herzliche Grüße

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar

Liebes Community Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihre E-Mail erhalten und prüfen diesen Vorgang und werden uns zeitnah zurückmelden.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Aiko GrundsteuerDigital
  • Fixed

Sehr geehrter Herr Conrad,

Der Fehler beim LuF-Import wurde behoben und der Import funktioniert wieder einwandfrei. Testweise haben wir das mit einer Datei probiert, da funktionierte der Import.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
jochen conrad

Hallo Aiko,

jetzt funktioniert es (wieder). Hoffen wir, dass es so bleibt!

Noch eine Anmerkung: Wenn man Grundstücke über den Weg  Grundstück > Grundstück hinzufügen > Import hinzufügt, wird es nicht dem dort ausgewählten Mandanten, sondern dem zuletzt bearbeiteten - also einem falschen - Mandanten zugeordnet.

Wenn man aber zunächst den Mandanten anlegt und das Grundstück dann über Feststellungserklärung > Grundstück bearbeiten > Land- u. Forstwirtschaft > CSV/Excel importieren  importiert, ist es korrekt zugeordnet.

Das sollten Sie auch noch mal überprüfen.

Viele Grüße,

Jochen Conrad