Bescheide per Post erhalten, doch keine Bescheide in "Bescheid erhalten"

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Wir haben ebenfalls in den letzten Tagen die ersten Bescheide per Post erhalten. Sollte es nicht eigentlich die Möglichkeit geben, diese direkt im Programm mit den Daten der abgegebenen Erklärung abzugleichen? 

Leider stehen bei mir derzeit keine Bescheide in der Kategorie "Bescheide erhalten", obwohl ich bereits mehrere Bescheide zu mehreren Mandanten per Post erhalten habe. 

Muss ich dafür noch etwas tun oder handelt es sich hier um eine Angelegenheit, die vom System gar nicht unterstützt wird? 

System Bedienung
Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Beantwortet

Sehr geehrter Herr Streeck,

nochmals vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da wir auf unsere Rückfrage vor zwei Wochen bislang keine Antwort erhalten haben, gehen wir davon aus, dass sich Ihre Anfrage in der Zwischenzeit erledigt hat. Sollte dies nicht der Fall sein, kommen Sie sehr gerne erneut auf uns zu. 

Sollten bei weiteren Community-Mitgliedern diesbezüglich Probleme vorhanden sein, melden Sie sich gerne in diesem Thread.


Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Klaus

Hallo zusammen,

auch wir haben die ersten Bescheide erhalten. Gibt es eine Möglichkeit, dem Mandanten den Bescheid im Mandantenportal oder per E-Mail zukommen zu lassen? Super wäre es, wenn auch ein Anschreiben "Bescheid i.O." automatisch generiert werden könnte


Gruß

Klaus

Avatar
Dennis Wernicke

Also bei mir funktioniert es einwandfrei, ich kann leider die Screenshots dazu nicht erstellen weil ich keine weitere FE auf Status "ELSTER abgeschlossen"  habe.

Ich musste auf die FE klicken und dann unten auf Bescheid erhalten. Dann den Bescheid hochgeladen und dann ging auch das "Bescheid prüfen".

Avatar
marcel streeck
Quote from Jasmina von GrundsteuerDigital

Liebe Community-Mitglieder,

nochmals vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Eine erste Prüfung ergab keinen Fehler. Nun möchten wir Ihre Anfragen gerne einzeln genauer prüfen und benötigen hierzu bitte jeweils Ihre GSTB-Kundennummer sowie die Feststellungserklärungsnummer.

Bitte senden Sie die benötigten Kundendaten an folgende E-Mail-Adresse: community-support@grundsteuer-digital.de

Damit wir Ihre E-Mail zuordnen können, teilen Sie uns in Ihrer E-Mail bitte auch den Link zu diesem Thema mit: 
https://grundsteuerdigital.userecho.com/de/communities/1/topics/1674-bescheide-per-post-erhalten-doch-keine-bescheide-in-bescheid-erhalten

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und freuen uns auf Ihre E-Mail.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Vielleicht existiert auch gar kein Fehler, sondern möglicherweise kriegen wir es schlicht nicht hin oder machen es falsch. Eine Aussage bzgl. des eigentlichen Vorgehens (gern mit Bildern, wie ein Vorschreiber schon andeutete) wäre doch erstmal hilfreich. 

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Rückfrage an Autor

Liebe Community-Mitglieder,

nochmals vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Eine erste Prüfung ergab keinen Fehler. Nun möchten wir Ihre Anfragen gerne einzeln genauer prüfen und benötigen hierzu bitte jeweils Ihre GSTB-Kundennummer sowie die Feststellungserklärungsnummer.

Bitte senden Sie die benötigten Kundendaten an folgende E-Mail-Adresse: community-support@grundsteuer-digital.de

Damit wir Ihre E-Mail zuordnen können, teilen Sie uns in Ihrer E-Mail bitte auch den Link zu diesem Thema mit: 
https://grundsteuerdigital.userecho.com/de/communities/1/topics/1674-bescheide-per-post-erhalten-doch-keine-bescheide-in-bescheid-erhalten

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und freuen uns auf Ihre E-Mail.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Anfrage aufgenommen

Liebe Community-Mitglieder,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.

Wir haben Ihre Anfragen weitergeleitet und melden uns hierzu schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
houben& partner

Bitte stellen Sie kurzfristig eine Erläuterung mit "Bildern" zu diesem Vorgang ein. Wir haben Bescheide hochgeladen, die Erklärungen werden nicht in den Status "Bescheid erhalten" verschonben.

Avatar
I. S.

Bei uns ist es das Gleiche: Wir klicken auf "Bescheid prüfen", es lädt kurz und dann passiert nichts. 

Avatar
marcel streeck
Quote from Thomas - GrundsteuerDigital

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Bescheide werden ausschließlich per Post versendet. Damit der Bescheid abgeglichen werden kann, würde ich Sie bitten wie folgt vorzugehen:


- Erklärung hat den Status "ELSTER abgeschloßen"

- Erklärung bearbeiten 

- unten rechts auf den Button "Bescheid prüfen" klicken

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Sommer

Guten Tag Herr Sommer, 

ich habe den Bescheid also bekommen und drücke den Button "Bescheid erhalten". Anschließend lade ich den Bescheid als PDF-Datei hoch. 

Ich weiß nicht, was Sie mit "Erklärung bearbeiten" meinen? 

Unten taucht in der Ansicht auf jeden Fall der Button "Bescheid prüfen" auf. Wenn ich auf diesen klicke lädt die Seite kurz und es passiert nichts. 

Über eine Rückmeldung in diesem Sachverhalt würde ich mich sehr freuen. Vielleicht möchten SIe dazu noch ein kleines Tutorial öffentlich stellen, denn dazu konnte ich noch keine Anleitung oder ähnliches bei Ihnen finden.