Bescheide per Post erhalten, doch keine Bescheide in "Bescheid erhalten"
Wir haben ebenfalls in den letzten Tagen die ersten Bescheide per Post erhalten. Sollte es nicht eigentlich die Möglichkeit geben, diese direkt im Programm mit den Daten der abgegebenen Erklärung abzugleichen?
Leider stehen bei mir derzeit keine Bescheide in der Kategorie "Bescheide erhalten", obwohl ich bereits mehrere Bescheide zu mehreren Mandanten per Post erhalten habe.
Muss ich dafür noch etwas tun oder handelt es sich hier um eine Angelegenheit, die vom System gar nicht unterstützt wird?
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Bescheide werden ausschließlich per Post versendet. Damit der Bescheid abgeglichen werden kann, würde ich Sie bitten wie folgt vorzugehen:
- Erklärung hat den Status "ELSTER abgeschloßen"
- Erklärung bearbeiten
- unten rechts auf den Button "Bescheid prüfen" klicken
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Sommer