Schnittstelle Gegenstandswerte - Fehler
Laut Roadmap sollte die Schnittstelle ja bereits funktionsfähig sein. Am 16.10.2022 konnte diese auch einmal aufgerufen werden und es wurden die Gegenstandswerte angezeigt. Da bestand schon große Freude!!!
Dieses aber leider nur für einige Sekunden., da kurz darauf alle Mandanten und die jeweiligen Gegenstandswerte einfach verschwanden ohne Auswahl oder sonstiger Bedienung der Software!
Seit diesem Zeitpunkt werden keine Mandanten mit entsprechende Gegenstandswerte mehr angezeigt. Auch können neue Mandanten mit entsprechenden Erklärung und Gegenstandswerten auch dort nicht mehr gefunden werden. Auch in dem DATEV-RZ sind keine Gegenstandswerte angekommen, obwohl die entsprechende Einrichtung bereits vor Wochen getätigt wurde.
Es kann nicht angehen, daß wir so lange auch diese Schnittstelle warten! Ich kann nur sagen, daß ich hier extrem enttäuscht bin sowohl von der Kommunikation als auch der zeitlichen Ebene für diese extrem wichtige Funktionalität des Produktes!!!
Könnte der Softwarehersteller bitte mal klipp und klar erläutern wie die Schnittstelle funktioniert?
Wir wollen Rechnungen schreiben, bevor die Elster-Übermittlung durchgeführt wurde.
Geht das ja, nein, vielleicht irgendwann?
Wir haben Mandate mit mehreren Grundsteuererklärungen, kann man dazu alle Gegenstandswerte nach Datev übergeben ja, nein, vielleicht irgendwann?
Wenn ja, was ist zu beachten in EO comfort, gibt es Besonderheiten, wie ein Auftrag auszusehen hat, damit mehrere Gegenstandswerte dort via Schnittstelle übernommen werden können?