Übertragen Gegenstandswerte DATEV

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  • aktualisiert
  • Kein Fehler

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Probleme bei der Übertragung der Gegenstandswerte aus Grundsteuer Digital. Wir haben u. E. die Anleitungen aus dem Hilfecenter befolgt, jedoch stehen in Grundsteuer Digital keine Werte zum Übertragen bereit. Können Sie hier Abhilfe schaffen?

Vielen Dank

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Julianna-GrundsteuerDigital
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  • Kein Fehler

Liebe Community Mitglieder, 

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Wir haben Ihre Fälle überprüft und dabei ist aufgefallen, dass bei Ihnen ALLE Mandanten nicht korrekt mit der BDO verknüpft sind. Die einzige Lösung ist vermutlich, die Mandanten korrekt mit der BDO zu verknüpfen. Bei manchen Mandanten steht zwar in der Datenbank, dass sie aus der Datev stammen, allerdings fehlt bei diesen die ID von Datev. Dadurch können keine Gegenstandswerte übertragen werden. 


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage🎄

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Sophia GrundsteuerDigital
  • Kein Fehler

Sehr geehrter Herr Lübke,

da wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben, gehen wir davon aus, dass sich Ihre Anfrage in der Zwischenzeit erledigt hat.
Sollte dies nicht der Fall sein, kommen Sie sehr gerne erneut auf uns zu.
Wir werden dieses Thema daher vorerst mit dem Vermerk "kein Fehler" schließen.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Sophia GrundsteuerDigital
  • Rückfrage an Autor

Sehr geehrter Herr Lübke,

Nach erster Prüfung Ihres Anliegens, konnte kein Fehler gefunden werden. Ebenfalls  konnten seit dem 25.08. keine Versuche festgestellt werden, Gegenstandswerte aus GrundsteuerDigital zu DATEV zu übertragen. Bei unseren Nachstellversuchen wurden alle Werte zur Übertragung in GrundsteuerDigital angezeigt.Um den auftretenden Fehler nun weiterhin zu überprüfen, benötigen wir mehr Informationen. Bitte lassen Sie uns ebenfalls einen Screenshot zu kommen, somit können wir alle Möglichkeiten prüfen, worin der Fehler bestehen könnte.

Um den Datenschutz einzuhalten, möchten wir Sie gerne bitten, uns eine E-Mail zusammen mit einem Link zu diesem Beitrag an community-support@grundsteuer-digital.de zu senden. Kreieren Sie einen neuen Kommentar, sind Ihre Daten offengelegt und für die Community sichtbar.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Mithilfe und freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Sophia GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft

Sehr geehrter Herr Lübke,


vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Anliegen ist uns äußerst wichtig und wir bearbeiten dieses bereits mit höchster Priorität. Sobald wir weitere Informationen haben oder eine Lösung gefunden haben, werden wir Sie umgehend kontaktieren.

In der Zwischenzeit stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, falls Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben.

Wir bitten um Ihre Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Volker Lübke

Bei uns hat bisher die Übertragung der Dokumente aus GrSt digital und der Export der Gegenstandswerte zu DATEV gut funktioniert. Leider steht uns diese Funktion seit ca. 2 Wochen nicht mehr zur Verfügung. Nach dem Hinweis der DATEV den Dienst "Datev.applicationHost.Server" neu zu starten hat sich das Problem nicht gelöst. 

Was können wir jetzt tun, damit der Export aus GrSt digital wieder funktioniert?

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ines ferger

Bei uns werden die Gebühren ebenfalls weder angezeigt noch übergeben die Antwort der DATEV lautet:


der Programmservice zur Lösung GrundsteuerDigital wird nicht von DATEV, sondern von unserem Partner fino taxtech GmbH erbracht. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage direkt an fino taxtech GmbH. Die Kontaktdaten unseres Partners (u.a. auch für Softwarebestellung) finden Sie auf deren Homepage unter: Kontakt - GrundsteuerDigital (grundsteuer-digital.de).

Bei Rückfragen beziehen Sie sich bitte auf den Kontakt 58176454 vom 14.06.2023 zur Berater-Nr. 266299.

Könnten Sie das Problem bitte schnellstmöglich lösen? Die Sache dauert jetzt schon viel zu lange für uns.

Vielen Dank

Ines Ferger

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Jasmina von GrundsteuerDigital

Sehr geehrte Frau Virnich, sehr geehrter Herr Pult,


vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. 

Wir haben Ihren Wunsch nach einer persönlichen Kontaktaufnahme sofort weitergeleitet. Sie werden schnellstmöglich einen Anruf von unseren Kolleg*innen erhalten. 

Wir wünschen Ihnen schöne und besinnliche Weihnachtstage sowie ein glückliches und gesundes Jahr 2023. 

Herzliche Grüße 

Ihr GrundsteuerDigital-Team 

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nicole virnich

Die Daten kommen doch aus BDO nach Grundsteuer Digital. Zurück dann aber nicht?

Was ist denn die ID von Datev?

Ich würde mich auch freuen, wenn mich mal jemand hierzu anruft. Ich hab mein Problem ja bereits in einer Email geschildert.  

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christopher pult

Kundennummer: GSTB-15958278

das kann nicht sein !!!
Für alle 122 Mandanten die auf ELSTER abgeschlossen stehen können Gegenstandswerte übertragen werden!!!
Ich möchte doch dringend bitten mich endlich mal persönlich zu kontaktieren !!

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Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Kein Fehler

Liebe Community Mitglieder, 

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Wir haben Ihre Fälle überprüft und dabei ist aufgefallen, dass bei Ihnen ALLE Mandanten nicht korrekt mit der BDO verknüpft sind. Die einzige Lösung ist vermutlich, die Mandanten korrekt mit der BDO zu verknüpfen. Bei manchen Mandanten steht zwar in der Datenbank, dass sie aus der Datev stammen, allerdings fehlt bei diesen die ID von Datev. Dadurch können keine Gegenstandswerte übertragen werden. 


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage🎄

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Julianna-GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft

Sehr geehrter Herr Virnich, Sehr geehrter Herr Pult, 

Nach erster Prüfung Ihres Anliegens, konnte kein Fehler gefunden werden. Für die weitere Überprüfung Ihres Falles benötigen wir Ihre GSTB-Nr. Bitte schicken Sie diese zusammen mit einem Link zu diesem Thread an Community-support@grundsteuer-digital.de. Wir werden Ihren Fall daraufhin schnellstmöglich überprüfen und eine Lösung für Sie finden. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team