Bescheid hochladen

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Wir haben festgestellt, dass die MA Bescheide hochladen können, jedoch wird dann angezeigt, dass derjenige keinen Zugriff hat. In den Dokumenten taucht der Bescheid jedoch dann auf. Aber bei den Feststellungserklärungen taucht der Mdt. nicht unter dem Reiter "Bescheid erhalten" auf. Sonstige Funktionen die mit hochgeladenen Bescheiden verknüpft sind können ebenfalls nicht genutzt werden.

Bedienung Fachlichkeit System
Pinned replies
Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Fixed

Liebe Community, 


vielen Dank für Ihre Geduld. Mit dem letzen Release wurde der Fehler behoben, das beschriebene Problem sollte also von nun an nicht mehr auftreten. 


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team




Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Fixed

Liebe Community, 


vielen Dank für Ihre Geduld. Mit dem letzen Release wurde der Fehler behoben, das beschriebene Problem sollte also von nun an nicht mehr auftreten. 


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team




Avatar

Liebe Community,


vielen Dank für Ihre Nachrichten. Das Thema wird zur Zeit weiterhin geprüft, jedoch konnten wir bisher keinen Fehler in der Software finden. Bitte prüfen Sie noch einmal, ob auch bei allen Mitarbeitern bei der Berechtigung "Darf Elster-Übertragung durchführen" ein Häckchen gesetzt ist. Zudem ist es möglich Dokumente bei Mandant, Grundstück und Erklärung hochzuladen, bitte überprüfen Sie ob die Dokumente im richtigen Bereich hochgeladen bzw. gesucht werden.


In der Zwischenzeit werden wir den Fall weiter überprüfen und teilen Ihnen mit, sobald es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank für Ihre Geduld.


Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
A Hahn

Wann können wir mit einer Rückmeldung rechnen? Das Problem besteht schon seit Wochen...

Avatar
A Hahn

Guten Morgen, wann können wir mit einer Rückmeldung rechnen? Das Problem besteht weiterhin bei uns. 

Avatar
A Hahn

Guten Tag,

bei uns besteht das Problem weiterhin

Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Fixed

Liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachrichten. Wir haben den Vorgang geprüft und unser Produkt verbessert. Das von Ihnen beschriebene Problem sollte somit nun behoben sein.

Vielen Dank für Ihren Hinweis, bei weiteren Fragen oder Anmerkungen kontaktieren Sie uns gerne erneut 🤗

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
A Hahn

Vielen Dank!

Wir hoffen ebenfalls auf eine schnelle Lösung

Avatar
cornelius biehler
Quote from A Hahn

Ebenfalls haben wir das Problem, dass z.B. bei der Erklärung F-40 der Bescheid hochgeladen ist jedoch die Erklärung nicht in die Stufe "Bescheid erhalten" geschoben wurde. Nun wollte unsere Steuerberaterin den Bescheid hochladen um die Erklärung in die nächste Stufe schieben zu können, jedoch wurde ihr angezeigt, dass der Bescheid bereits hochgeladen worden sei.  Löschen können wir das Dokument auch nicht. Folglich können wir die Erklärung nicht in die nächste Stufe schieben. 

einfach als Admin/Kanzleiinhaber - ohne ein Dokument hochzuladen - auf "JA" klicken. Dann wird die Erklärung in die nächste Stufe geschoben. Nichtsdestotrotz sollten das die "Standardmitarbeiter" können - hier besteht der Fehler weiterhin.

Avatar
A Hahn

Ebenfalls haben wir das Problem, dass z.B. bei der Erklärung F-40 der Bescheid hochgeladen ist jedoch die Erklärung nicht in die Stufe "Bescheid erhalten" geschoben wurde. Nun wollte unsere Steuerberaterin den Bescheid hochladen um die Erklärung in die nächste Stufe schieben zu können, jedoch wurde ihr angezeigt, dass der Bescheid bereits hochgeladen worden sei.  Löschen können wir das Dokument auch nicht. Folglich können wir die Erklärung nicht in die nächste Stufe schieben.