Mandant hat Probleme beim Einloggen

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Hallo liebes Grundsteuer-Digital-Team,

ich bin bei einem Mandanten echt ratlos. Er kann sich nicht einloggen, er bekommt immer wieder die Meldung dass sein Passwort nicht stimmt oder dass es persönlichen Informationen enthält. Er gibt nach eigener Aussage aber kein Geburtsdatum o.ä. ein. 

Ich selbst habe von meiner Seite aus sein Passwort schon mindestens zwei Mal zurück gesetzt. 

Ich kopiere Ihnen die Benutzernummer unten in das Feld. Es wäre super, wenn Sie hier mal drauf gucken könnten, vielleicht haben Sie eine Ahnung was das Problem sein könnte. 

Bedienung
Avatar
d sommer

Erweiterung der Frage: Ich habe nun für den Mandanten einen Smart Login bestellt, in der Hoffnung, dass dann das Anmelden klappt. Muss ich dafür vorab noch irgendwas einstellen, damit er auch Zugriff auf seine bisher im Portal erstellten Grundstücke hat? Oder reicht, dass beim SmartLogin die gleiche E-Mail-Adresse hinterlegt ist?

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Anfrage aufgenommen
Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Rückfrage an Autor
Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Beantwortet

Liebes Community-Mitglied,


nochmals vielen Dank für Ihre Anfrage. 
Da wir auf unsere Rückfragen bisher keine Antwort erhalten haben, gehen wir davon aus, dass sich Ihre Anfrage erledigt hat. 

Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie sich gerne jederzeit zurück. Bis dahin setzen wir den Status auf „beantwortet“. 

Herzliche Grüße 

Ihr GrundsteuerDigital-Team

Avatar
pauline altmann

Hallo Grundsteuer-Digital-Team,

Ich habe bei einem Mandanten das selbe Problem, dass immer angezeigt wird das Passwort darf keine persönlichen Informationen enthalten.

Was war denn im o.g. Fall die Lösung für das Problem?

Avatar
d sommer

Es gab leider keine Abhilfe. Der Mandant und ich haben die Grundsteuer dann ohne seinen Mandantenzugang abgearbeitet.