Belegnachreichung - technischer Fehler

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Aktuell ist das Senden einer Belegnachreichung nicht möglich, es erscheint folgender Fehler:

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Wann ist mit einer Behebung des Fehlers zu rechnen?

System
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Julianna-GrundsteuerDigital
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Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Nach erster Prüfung Ihres Anliegens, konnte kein Fehler gefunden werden. Für eine weitere Überprüfung benötigen wir bitte die Feststellungserklärungsnummer. Bitte schicken Sie diese zusammen mit einem Link zu diesem Beitrag an community-support@grundsteuer-digital.de. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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vick parvulus

Bei uns funktioniert die Belegnachreichung.

Wir hatten allerdings auch einmal diesen Fehler, welcher bei uns dadurch verursacht wurde, dass wir bei einem Grundstück welches im Eigentumsverhältnis "Ehegatten/Lebenspartner" steht 3 Einträge bei den Eigentümern hatten.

Nachdem wir den fälschlicherweise erfassten dritten Eigentümer aus dem Grundstück entfernt hatten hatte es funktioniert. Ich gehe davon aus, dass ELSTER nicht mit mehr als 2 Eigentümern bei diesem Eigentumsverhältnis umgehen kann.

Ich würde Ihnen empfehlen auch einmal bei dem Grundstück dieses Mandanten zu prüfen ob es sich dort auch um "Ehegatten/Lebenspartner" Eigentum handelt und eventuell zu viele Eigentümer erfasst worden sind.

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Liebes Community-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben den Vorgang geprüft und das Problem behoben. Die von Ihnen beschriebenen Schwierigkeiten bei der Belegnachreichung, sollten somit nicht mehr auftreten.

Wir danken Ihnen für den Hinweis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Bei Rückfragen oder weiteren Anfragen, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.


Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital-Team

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V. Rötzer

Bei mir geht erscheint diese Fehlermeldung schon, wenn ich den auf den Vorschau-Button klicke. Das "Senden"-Feld ist bei mir ausgegraut. Das heißt Senden ist bei mir überhaupt nicht möglich.

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Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort

Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Nach erster Prüfung Ihres Anliegens, konnte kein Fehler gefunden werden. Für eine weitere Überprüfung benötigen wir bitte die Feststellungserklärungsnummer. Bitte schicken Sie diese zusammen mit einem Link zu diesem Beitrag an community-support@grundsteuer-digital.de. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Sophia GrundsteuerDigital
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Liebes Community-Mitglied,

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben den Vorgang geprüft und unser Produkt verbessert. Das von Ihnen beschriebene Problem sollte somit nun behoben sein.

Vielen Dank für Ihren Hinweis, bei weiteren Fragen oder Anmerkungen kontaktieren Sie uns gerne erneut.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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V. Rötzer

Vielen Dank, die Vorschau funktioniert nun, allerdings wird wiederum ein technischer Fehler angezeigt, wenn ich auf den Senden-Button aus der Vorschau drücke. Senden ist also leider noch nicht möglich, auch nicht direkt ohne Vorschau (hier ist der Senden-Button ausgegraut)