CSV Datenimport klappt nicht

Avatar
  • aktualisiert
  • Kein Fehler

Liebes GrundsteuerDigital-Team, 

es scheint, als wäre der Datenimport für CSV (Einzelmandate) im Moment nicht möglich. 

Wenn ich die Datei versuche hochzuladen, lädt das Programm erst und bricht irgendwann ab. ohne eine Fehlermeldung auszugeben. Es ist auch nicht möglich, die Bearbeitung fortzuführen.

System
Pinned replies
Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort

Liebe Community-Mitglieder, 

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Um zu identifizieren an welcher Stelle das Problem auftritt benötigen wir Ihre GSTB-Nr., sowie die Grundstücksnummer des Grundstücks an welchem das Problem auftritt. Bitte schicken Sie uns beides zusammen mit dem Link zu diesem Beitrag an community-support@grundsteuer-digital.de, wir werden dann schnellstmöglich eine Lösung für Sie finden. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Kein Fehler

Liebe Community-Mitglieder,

da wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben, gehen wir davon aus, dass sich Ihre Anfragen in der Zwischenzeit erledigt hat.
Sollte dies nicht der Fall sein, kommen Sie sehr gerne erneut auf uns zu.
Wir werden dieses Thema daher vorerst mit dem Vermerk "kein Fehler" schließen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Julianna [taxtech]
  • Rückfrage an Autor
Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort

Liebe Community-Mitglieder, 

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Um zu identifizieren an welcher Stelle das Problem auftritt benötigen wir Ihre GSTB-Nr., sowie die Grundstücksnummer des Grundstücks an welchem das Problem auftritt. Bitte schicken Sie uns beides zusammen mit dem Link zu diesem Beitrag an community-support@grundsteuer-digital.de, wir werden dann schnellstmöglich eine Lösung für Sie finden. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
max hüttl

Nein leider ist nichts passiert.

Avatar
sandra körper

Wurde die frage beantwortet? Ich habe das gleiche Problem. 

Avatar
max hüttl

Ich habe alle Formatierungen rausgelöscht, exakt die Datei genommen, welche in dem Programm angeboten wird und alle Daten richtig eingegeben. Leider nimmt das Programm die Importvorlage trotzdem nicht. Der Importvorgang wird aber nicht abgebrochen, sondern hört einfach nicht auf. Egal wie lange ich den Import laufen lasse, es passiert nichts.

Haben sie noch Vorschläge, was das Problem sein könnte?


Bitte um schnelle Beantwortung.


Mit freundlichen Grüßen

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Kein Fehler

Lieber Herr Isinger,

nochmals vielen Dank für Ihre Nachricht und Rückmeldungen.

Der Vorgang wurde zwischenzeitlich geprüft. 

Wir konnten feststellen, dass bei den Gebäudeteilen in der Bezeichnung Zeilenumbrüche enthalten sind. 

Bitte entfernen Sie diese, somit sollte die Validierung dann funktionieren.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Julianna [taxtech]
  • Rückfrage an Autor