Massenverarbeitung funktioniert nicht

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Wir haben folgendes Problem bei der Massenverarbeitung:

Status ändern von Entwurf zu "Daten angefordert" sowie "Kanzleifreigabe" funktioniert über die Massenverarbeitung nicht. Wir haben ca. 125 wirtschaftliche Einheiten ausgewählt.

System
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Jasmina von GrundsteuerDigital
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Liebes Community-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne möchten wir den Vorgang genauer prüfen und benötigen hierzu weitere Informationen.

Wurde dem bzw. den betreffenden Benutzer/n die Berechtigung für “Zugriff auf Massenverarbeitung” erteilt?.

Falls die Berechtigung erteilt wurde, erläutern Sie uns bitte, was genau nicht funktioniert. Screenshots oder eine Videoaufnahme wären ebenfalls sehr hilfreich.


Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.


Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team  

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grst-digital-user
Quote from Jasmina von GrundsteuerDigital

Liebes Community-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne möchten wir den Vorgang genauer prüfen und benötigen hierzu weitere Informationen.

Wurde dem bzw. den betreffenden Benutzer/n die Berechtigung für “Zugriff auf Massenverarbeitung” erteilt?.

Falls die Berechtigung erteilt wurde, erläutern Sie uns bitte, was genau nicht funktioniert. Screenshots oder eine Videoaufnahme wären ebenfalls sehr hilfreich.


Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.


Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team  

Der Benutzer hat Zugriff auf die Massenverarbeitung. 

Folgende Vorgehensweise wurde durchgeführt: 

1. Massenverarbeitung geöffnet -> 2. Kanzleifreigabe anfordern ausgewählt -> 3. Benutzer der die Freigabe erteilen soll ausgewählt (hat entspr. Berechtigung) -> 4. Mandant ausgewählt -> 5. Freizugebende Erklärungen ausgewählt -> 6. Weiter 7. Ausführen angeklickt.

Anschließend bekam der Nutzer eine Benachrichtigung dass die Massenverarbeitung ausgeführt wurde und 5 min später den Hinweis, dass die Massenverarbeitung erfolgreich war. Allerdings waren alle Erklärungen noch im Status "Entwurf" oder "Daten angefordert".

Ein Video kann ich Ihnen aus Datenschutzgründen nicht zuschicken, Sie können sich den Vorgang allerdings sicherlich auf den Serverlogs anschauen. Die erfolgreiche Massenverarbeitung wird im Benutzerkonto noch angezeigt.

Wenn Sie einen geschützten Kommentar anlegen gebe ich Ihnen die Benutzerdaten bzw. Zeitpunkte durch.

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grst-digital-user

Gibt es schon Neuigkeiten?

Zudem haben wir gerade festgestellt, dass die Freigabe bei einer anderen Person nicht über die Massenverarbeitung angefordert werden kann. Die Freigabeanforderung wird immer an den bereits ausgewählten Sachbearbeiter geschickt... 

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Julianna [taxtech]
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grst-digital-user

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? 

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Liebes Community-Mitglied,

vielen Dank für Ihre Rückfrage.

Der Vorgang befindet sich derzeit noch in Prüfung. Ich habe soeben eine zeitnahe Bearbeitung angestoßen und melde mich im Anschluss bei Ihnen zurück.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

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Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Fixed

Liebes Community-Mitglied,

nochmals vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Unsere Entwickler haben den Fehler zwischenzeitlich identifizieren können und hierzu ein Update erstellt, welches bereits getestet und mit dem heutigen Release veröffentlicht wird.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team