Fehlermeldung bei Mandantenfreigabe

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Die Mandanten erhalten bei Klick auf Start bei der Mandantenfreigabe folgenden Hinweistext:

Das Elster Freizeichnungsdokument konnte nicht erstellt werden ...

Die Haken sind bei der Grundstücksbearbeitung alle grün; ein Fehler ist nicht ersichtlich.

Ich bitte um Prüfung, vielen Dank!

System
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Julianna-GrundsteuerDigital
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Liebe Community, 

Wir haben unser Produkt verbessert und das von Ihnen beschriebene Problem sollte somit nun behoben sein.

Vielen Dank für Ihren Hinweis, bei weiteren Fragen oder Anmerkungen kontaktieren Sie uns gerne erneut 🤗

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Julianna-GrundsteuerDigital
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Liebe Community, 

Wir haben unser Produkt verbessert und das von Ihnen beschriebene Problem sollte somit nun behoben sein.

Vielen Dank für Ihren Hinweis, bei weiteren Fragen oder Anmerkungen kontaktieren Sie uns gerne erneut 🤗

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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wolfgang skuthan

Die Umstellung des Langzeitarchives ist wohl immer noch nicht abgeschlossen, denn

gestern wollten wir 16 FE die seit Oktober 2020 erstellt sind freigeben.

Es kam jedes mal der Fehler. Nur mlt der beschriebenen Lösung, erneute Elster-Prüfung konnte das Problem gelöst werden. -ohne Worte-

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Liebe Community, 

es ist wahrscheinlich, dass Sie hier auf einen Fehler gestoßen sind welcher Auftritt wenn die letzte ELSTER-Prüfung einer Erklärung vor über 30 Tagen erfolgt ist. Dabei wird im Prozess der Mandantenfreigabe versucht das bereits erzeugte Elster PDF aus der letzten Prüfung zu ziehen um es in den Dokumenten abzulegen. Aufgrund einer Konfigurationseinstellung in unserem Speichersystem für die erzeugten PDFs wurden diese nach 30 Tagen in unser Langzeitarchiv verschoben weshalb diese vom Prozess nicht mehr gefunden wurden.

Unsere Administratoren haben bereits eine Umstellung des Langzeitarchivs angestoßen damit diese PDFs in Zukunft auch nach der Verschiebung vom Prozess gefunden werden. Aufgrund der großen Datenmengen dauert diese Umstellung allerdings noch an.

Um trotzdem mit der Mandantenfreigabe weiter machen zu können empfehle ich Ihnen einmal eine erneute Prüfung über den "ELSTER-Prüfung" Button anzustoßen und danach noch einmal den Prozess der Mandantenfreigabe auszuführen.

Wir entschuldigen und für die entstandenen Unannehmlichkeiten und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Arno Bost
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Dennis Wernicke

Sehr geehrte Frau Jasmina,

das hätte man dann aber auch bereits vor 4 Wochen mitteilen können, dass der Vorgang nur geprüft wird wenn man ein eigenes Thema dazu aufmacht. Der Sinn nach einem neuen Thread hat sich mir nicht erschlossen und habe daher versucht innerhalb des gleichen Themas deutlich zu machen, dass dies kein Einzelfall ist.

Wir benötigen NUN keine Hilfe mehr.

Versuchen Sie jedoch auch die Seite zwischen Berater und Mandant zu sehen. Wir äußern dem Mandanten gegenüber: wir möchten mit GrundsteuerDigital arbeiten, der Mandant nutzt es dann, wir starten einen Prozess aus GrundsteuerDigital, es funktioniert nicht und wir können dem Mandanten nicht sagen warum... und dann steht man da.

Viele Grüße

D. Wernicke

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Quote from Dennis Wernicke

Bei uns hat es zwischenzeitlich dann auch mal geklappt aber der Support von GrundsteuerDigital dahingehend ist leider sehr dürftig gewesen bisher. Hier ist ja in 3-4 Wochen nicht wirklich etwas passiert.

Wir schicken das Freizeichnungsdokument mehrfach zur Freigabe raus und der Mandant muss mehrfach versuchen es freizugeben und es funktioniert nicht. Wie soll man so etwas den Mandanten erzählen?

Sehr geehrter Herr Wernicke,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Aus datenschutzrechtlichen Gründen, fand die letzte Kommunikation mit dem Themenersteller im sogenannten "Autor- und Supportmodus" statt und ist daher nicht öffentlich ersichtlich. Nach Rückmeldung des Kunden, wird die Anfrage nun weiterhin geprüft.

Hier baten wir um weitere Informationen. 


Wenn Sie ebenfalls eine Prüfung des Vorgangs wünschen, benötigen wir Ihre GSTB-Kundennummer sowie die betreffende Mandantennummer.

Da Sie nicht der Autor dieses Themas sind, können wir den Geheimmodus nicht anwenden. Senden Sie uns daher gerne eine E-Mail mit Ihren Daten und den Link zu diesem Thema (da wir Ihre E-Mail ansonsten nicht zuordnen können) an: community-support@grundsteuer-digital.de


Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

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Dennis Wernicke

Bei uns hat es zwischenzeitlich dann auch mal geklappt aber der Support von GrundsteuerDigital dahingehend ist leider sehr dürftig gewesen bisher. Hier ist ja in 3-4 Wochen nicht wirklich etwas passiert.

Wir schicken das Freizeichnungsdokument mehrfach zur Freigabe raus und der Mandant muss mehrfach versuchen es freizugeben und es funktioniert nicht. Wie soll man so etwas den Mandanten erzählen?

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peter scherff

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit dieser Woche das gleiche Problem vorliegen!

MfG Peter Scherff

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Jasmina
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