Mandantenfreigabe funktioniert nicht

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Die Mandantenfreigabe über das Feld "Sie liegt bereits vor, da persönlich, postalisch oder telefonisch eingeholt" funktioniert nicht.


"Ein technischer Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es nach einiger Zeit nochmal." 

Wurde schon mit verschieden Benutzerkonten getestet, selbiges Problem.

System
Duplikate 5
Fehler Mandantenfreigabe

Sehr geehrtes Grundsteuerdigital-Team, 

ich habe seit längerem den Fehler, dass ich bei Fällen die Freigabe nicht durchführen kann. Es wird immer ein technischer Fehler angezeigt. Nun bitte ich um Behebung des Problems. 

Ich klicke auf Mandantenfreigabe durch Mandantenportal oder per Email. Dies wird jedoch nicht ausgeführt, sondern der technische Fehler angezeigt. Besonderheit: Es handelt sich um Sachverhalte, die schon zur Freigabe waren, und ich diese abgebrochen habe und erneut anstoßen wollte. 

Bei erstmaliger Freigabenanfrage in anderen Fällen funktioniert dies. 

Mandantenfreigabe per E-Mail

Seit Tagen bekomme ich den Fehler:

Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es nach einiger Zeit noch einmal!

Auch eine Massenverarbeitung funktioniert nicht.

Wie viele Tage muss ich warten, damit es wieder klappt?

Technischer Fehler bei Mandantenfreigabe per E-Mail

Bei Mandantenfreigabe per E-Mail kommt immer die Fehlermeldung "Ein technischer Fehler ist aufgetreten versuchen Sie es nach einiger Zeit nochmal".

Wir bitten um schnellstmögliche Behebung!!

Technischer Fehler bei Mandantenfreigabe per E-Mail

Sehr geehrte Damen und Herren, 

einmal mehr taucht beim Versuch, die Mandantenfreigabe per Mail anzufordern die Fehlermeldung "Ein technischer Fehler ist aufgetreten versuchen Sie es nach einiger Zeit nochmal" auf.

Wir bitten um umgehende Fehlerbehebung!!

MfG, Theresa Meier

Anforderung Mandantenfreigabe per E-Mail
Avatar bts

Hallo,

folgende Fehlermeldung erhalte, ich von Mandanten per E-Mail die Freigabe anfordern möchte. 

Ein technischer Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es später nochmal !!!

Haben die anderen hier das Problem auch, gibt es eine Lösung ?

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Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Fixed

Liebe Community, 

Vielen Dank für Ihre Nachrichten. Wir haben den Fehler behoben und unser Produkt verbessert.Das von Ihnen beschriebene Problem sollte somit nun behoben sein.

Vielen Dank für Ihren Hinweis, bei weiteren Fragen oder Anmerkungen kontaktieren Sie uns gerne erneut.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Jasmina von GrundsteuerDigital
Quote from katja s.

Ich habe eben weiter versucht, die Freigabe einzuholen und dabei zufällig festgestellt, dass die Fehlermeldung nicht mehr erscheint, wenn ich zuvor den Link "Fehlermeldung/Freizeichnungsdokument" geklickt habe und dort mit "ok" bestätigt habe. Danach kann die Mandantenfreigabe problemlos eingeholt werden.

Liebes Community-Mitglied,


vielen Dank für Ihre Rückmeldung. 
Sollten Sie hierzu - oder zu anderen Themen - Unterstützung benötigen, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns. 

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch und ein glückliches, neues Jahr 2023 🍀


Herzliche Grüße 

Ihr GrundsteuerDigital-Team 

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J I.

Hat sich mehr oder weniger erledigt. Man muss direkt vor der Mandantenfreigabe nochmals die Elsterprüfung durchführen. Wieso ist das mittlerweile so? 

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Philipp Kuhlmann
  • Geplant
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grst-digital-user
Quote from Jasmina von GrundsteuerDigital

Liebe Community-Mitglieder,

der Vorgang wurde zwischenzeitlich geprüft.

Unsere Fachabteilung konnte keinen Fehler feststellen. Daher möchten wir Sie bitten, den Vorgang nochmals zu wiederholen. Sollte es weiterhin zu Problemen kommen, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns die Vorgehensweise, die zum Fehler führt, Anhand von Screenshots oder einer Video-Bildschirmaufnahme dokumentieren könnten bzw. mitteilen, ob der Fehler nur bei bestimmten Mandaten auftritt.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Fehler scheint mittlerweile behoben, er taucht bei mir aktuell zumindest nicht mehr auf!

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Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Kein Fehler

Liebes Community-Mitglied,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schließen das Thema somit vorerst mit dem Status "kein Fehler" ab. Natürlich können Sie sich weiterhin jederzeit erneut melden, wenn Sie Unterstützung benötigen.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Abend.

Viele Grüße

Ihr GrundsteuerDigital-Team

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matthiask
Quote from Jasmina von GrundsteuerDigital

Liebes Community-Mitglied,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schließen das Thema somit vorerst mit dem Status "kein Fehler" ab. Natürlich können Sie sich weiterhin jederzeit erneut melden, wenn Sie Unterstützung benötigen.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Abend.

Viele Grüße

Ihr GrundsteuerDigital-Team

Image 1119

Wir schließen das Thema somit vorerst mit dem Status "kein Fehler" ab.

Also habe ich keinen Fehler oder wie soll ich das verstehen???

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Julianna-GrundsteuerDigital
  • Gestartet

Sehr geehrter Herr Illian,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Um den Workflow zu verbessern, haben wir unser Programm angepasst und releasen demnächst ein Update, mit welchem man dann direkt zur Mandantenfreigabe kommt.

Wir danken Ihnen für den Hinweis und werden hier alle Neuigkeiten zur Entwicklung und Fertigstellung des Updates teilen.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Sanna
Quote from J I.

Hat sich mehr oder weniger erledigt. Man muss direkt vor der Mandantenfreigabe nochmals die Elsterprüfung durchführen. Wieso ist das mittlerweile so? 

Danke für diesen Hinweis!!! Ich bin schon fast an dem "Bitte versuchen Sie es später nochmal" verzweifelt.

Jetzt habe ich zwar keine Erklärung für dieses unsinnige Verhalten, aber dank Ihnen zumindest einen Workaround.

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D. Kalhöfer
Quote from Jasmina von GrundsteuerDigital

Liebes Community-Mitglied,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schließen das Thema somit vorerst mit dem Status "kein Fehler" ab. Natürlich können Sie sich weiterhin jederzeit erneut melden, wenn Sie Unterstützung benötigen.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Abend.

Viele Grüße

Ihr GrundsteuerDigital-Team

Der Fehler ist aktuell wieder vorhanden. 2 Wochen vor Ablauf der Frist. Bitte schnell beheben

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Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Fixed

Liebe Community, 

Vielen Dank für Ihre Nachrichten. Wir haben den Fehler behoben und unser Produkt verbessert.Das von Ihnen beschriebene Problem sollte somit nun behoben sein.

Vielen Dank für Ihren Hinweis, bei weiteren Fragen oder Anmerkungen kontaktieren Sie uns gerne erneut.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team