Programmstörung

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Hallo Grundsteuer-Team,

das Programm funktioniert nicht mehr richtig. In das Programm komme ich rein. Sobald ich ein Grundstück bearbeiten will lädt es ewig und es kommt die Meldung technischer Fehler. Manchmal werden auch gar keine Grundstücke vom Mandanten angezeigt. Generell hängt gerade das ganze Programm.

Bitte um Rückmeldung. 

System

Wie würden Sie den Kundenservice bewerten?

Zufriedenheit von alina vor 1 vor einem Jahr

Fügen Sie einen Kommentar über die Qualität des Supports hinzu (optional):

Duplikate 6
Keine Steuerberechnung derzeit möglich

Guten Tag, 

es ist derzeit nicht möglich die Steuerberechnung durchzuführen.... Ist der Fehler bekannt? Wann wird er behoben???

MFG

technischer Fehler

Wenn man die Steuerberechnung startet kommen die Fehlermeldungen

"technischer Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal" und "Fehler beider Elter-Prüfung/Freizeichnungsdokument"

Jeden Tag gibt es hier neue Fehler durch die die Arbeit erschwert und verzögert wird.

Wann können wir weiter arbeiten?

Programm langsam, fehler bei Überprüfung/technischer fehler

Die Anwendung hängt sich offenbar laufend auf .... erst rotiert sowohl bei der Mandantenfreigabe, der Steuerberechnung und der Elster Übermittlung ewig das Ladesymbol, und dann wird der Vorgang wegen einem technischen Fehler abgebrochen.

Fehler ELSTER-Prüfung / Freizeichnungsdokument
Avatar Kim

Hallo,

ich wollte für einen Mandanten 4 Erklärungen übermitteln, die bereits alle vom Mandanten über das Mandantenportal unterschrieben wurden. Allerdings kommt bei 2 Erklärungen eine Fehlermeldung "Fehler ELSTER-Prüfung / Freizeichnungsdokument" - woran kann das liegen?

Vielen Dank!

Programm lädt nicht!

Gehts nur mir so oder habt ihr ebenfalls Probleme damit, dass das Programm nicht lädt? 

Sind die Server überlastet? 

So kann ich nicht arbeiten!

ESLTER-Prüfung / Freizeichnungsdokument ohne Funktion | Ermittlung Gegenstandswert ohne Funktion

Hallo Support,

momentan dauert der Login auf die Webseite mehr als 40 Sekunden.

Ich kann zwar neue Fälle anlegen, was unglaublich lange dauert, aber keine ELSTER Prüfung durchführen.

Die Webseite scheint bereits bei der Ermittlung des Gegenstandswertes zu hängen. Nach ca. 90 Sekunden kommt dann der angehängte Fehler.

Ich habe bereits mit Edge, Firefox und Chrome in der jeweils aktuellsten Version getestet.

Überall der gleiche Fehler.

Bitte schnellstmöglich abstellen!

Danke. 

Image 1153

Pinned replies
Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Fixed

Liebe Community-Mitglieder,

nochmals vielen Dank für Ihre Hinweise.

Heute ist es zwischen 9:55 Uhr und 11:15 Uhr zu Leistungsproblemen bei der ELSTER-Prüfung gekommen. Diese sind zwischenzeitlich behoben. Derzeit untersuchen wir die Gründe. Die Übermittlung der Erklärungen war zu dieser Zeit nicht von den Problemen betroffen.


Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
marvin wagner

PS: das Programm ist derzeit allgemein sehr träge....

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
stephanie schuberth

Habe gerade das gleiche Problem. Mit dem zusätzlichen Hinweis, dass derzeit ein technischer Fehler vorliegt. 

Teilweise tauchen die Erklärungen dann auch nicht mehr in der Übersicht auf, sodass ich mich ab- und anmelden musste. 

Avatar
Kim

Das habe ich auch schon probiert, dass hat aber leider nicht geholfen. Auch bei mir verschwinden die Erklärungen in der Übersicht. Aber 2 von 4 Erklärungen konnte ich ohne Probleme übermitteln ...

Avatar
karin s.

Ich habe ein Problem, die Steuerberechnung im Bereich Feststellungserklärung aufzurufen... Das Rädchen dreht sich und dreht sich, vorhin kam auch eine Fehlermeldung. Wird die nächsten zwei Wochen noch lustig...

Avatar
grst-digital-user

Bei uns auch, es lädt sehr langsam und wir können keine Freigabedokumente erzeugen...

Avatar
T O.

Bei mir ebenfalls. Bitte um schnelle Lösung!

Avatar
jan niklas

Image 1154

Tut mir leid. Ich kann heute die Gemeinde nicht auswählen für die Steuerberechnung. Die vorbereiteten und an Mandanten gesendeten Entwürfe der Steuererklärungen sind teilweise auch weg. 

Das tut mir leid, ob es an der Serverlast liegt oder an was auch immer. So kann man dauerhaft nicht arbeiten. 

Dann spielt man am Freitag mitten in der Arbeitszeit Updates rein, die dazu führen, dass das Programm einen halben Tag nicht nutzbar ist. 

Dafür wird die Mindestabnahmemenge bzw. der Vertrag nicht wie abgeschlossen geführt sondern rückwirkend mit einer höheren Abnahmemenge.... 

VG

JN

Avatar
Jasmina von GrundsteuerDigital

Liebe Community-Mitglieder,

vielen Dank für Ihre Hinweise. 
Unser Entwicklerteam arbeitet bereits an einer Lösung. 

Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück. 

Herzliche Grüße 

Ihr GrundsteuerDigital-Team