Datenimport mit Vorerfassungsbogen funktioniert nicht

Avatar
  • aktualisiert
  • Kein Fehler

Der von Ihnen zur Verfügung gestellte Vorerfassungsbogen wird nicht vollständig geladen (Gebäudedaten fehlen) und bei erneutem Laden der Daten zur Vervollständigung bricht das Laden ab. Ich schicke Ihnen wie in anderen Threads schon von Ihnen angewiesen parallel eine Email mit Hinweis auf diesen Thread und Anhang der Vorerfassungsdatei.

Vielen Dank vorab für eine zeitnahe Antwort.

System
Pinned replies
Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort

Sehr geehrte Frau Fischer, 


vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die weitere Überprüfung benötigen wir auch Ihre Importdatei. Bitte schicken Sie diese zusammen mit einem Link zu diesem Beitrag an community-support@grundsteuer-digital.de .


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
christina langosch

Bitte um zeitnahe Antwort

Avatar
marietta fischer

Bei mir funktioniert der Import von Grundstücken mit der Excel-Vorlage für mehrere Mandanten mindestens seit Freitag ebenfalls nicht. Wenn ich die Datei hochladen möchte, lande ich nur wieder auf der Seite. Ich brauche bitte dringend eine Lösung!
Wenn das nicht funktioniert, bringt mir Ihre teure Software überhaupt nichts.
Ich habe Ihnen die Datei bereits per Mail geschickt.
Allerdings funktioniert es auch nicht mit einer anderen Datei, die ich schon mal erfolgreich hochgeladen habe...Es funktioniert demnach im Moment gar nicht. 

Avatar

Sehr geehrte Frau Langosch, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Datei befindet sich aktuell noch in Prüfung, wir melden uns, sobald unser Team das Problem ausfindig gemacht hat. 


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort

Sehr geehrte Frau Fischer, 


vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die weitere Überprüfung benötigen wir auch Ihre Importdatei. Bitte schicken Sie diese zusammen mit einem Link zu diesem Beitrag an community-support@grundsteuer-digital.de .


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
christina langosch
Quote from Julianna-GrundsteuerDigital

Sehr geehrte Frau Langosch, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Datei befindet sich aktuell noch in Prüfung, wir melden uns, sobald unser Team das Problem ausfindig gemacht hat. 


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Die Formeln in der Datei waren überspeichert, da Daten aus einer anderen Datei einkopiert wurden. Ich habe es in der Zwischenzeit selbst gehoben.

Avatar
ralf berenbrinker
Quote from christina langosch

Die Formeln in der Datei waren überspeichert, da Daten aus einer anderen Datei einkopiert wurden. Ich habe es in der Zwischenzeit selbst gehoben.

'Müssen die Daten wirklich alle einzeln eingegeben werden?

Wo finde ich eine richtige Ausfüllanleitung? Ich würde gern einige hundert Grundstücke für einen Mandanten anlegen. Mit der Vorerfassung scheint das ja nur mühevoll zu funktionieren, in dem ich bei jedem Grundstück einzeln die pulldown-Menüs zur Befüllung nutzen muss. Gibt es eine andere Möglichkeit, da ich die wesentlichen Daten bereits in einer Exellist vorliegen habe. Welche Felder darf man denn nicht kopieren?

Mit freundlichem Gruß 

Ralf Berenbrinker

Avatar
christina langosch
Quote from ralf berenbrinker

'Müssen die Daten wirklich alle einzeln eingegeben werden?

Wo finde ich eine richtige Ausfüllanleitung? Ich würde gern einige hundert Grundstücke für einen Mandanten anlegen. Mit der Vorerfassung scheint das ja nur mühevoll zu funktionieren, in dem ich bei jedem Grundstück einzeln die pulldown-Menüs zur Befüllung nutzen muss. Gibt es eine andere Möglichkeit, da ich die wesentlichen Daten bereits in einer Exellist vorliegen habe. Welche Felder darf man denn nicht kopieren?

Mit freundlichem Gruß 

Ralf Berenbrinker

Hallo Herr Berenbrinker, bei mir kamen die Felder insbesondere bei der Art der Gebäude. Diese Angaben wurden durch das System nur erkannt, wenn das Drop-down Menü bedient war. Für einen praktischen Tipp muss ich an den Provider weitergeben. Es ist doch sehr mühsam, da gebe ich Ihnen Recht.

Avatar
ralf berenbrinker

Bei mir kommt in der Ausfüllhilfe, bei der Auswahl "LuF Flurstücke" die Ansage: Der Bezug ist ungültig.

Im Feld LuF Flurstücke "Bezeichnung" soll eine Dropdown Menü genutzt werden, das allerdings ohne Inhalte ist ? Ich verstehe den Sinn der Vorerfassung nicht.

Avatar
marianne ehling

Bei mir funktioniert der Import des Vorerfassungsbogens seit gestern nicht.

Ich bekomme immer eine Meldung mit einem technischen Fehler.

Die kostenpflichtige Supporthotline hat mich gebeten, eine Email mit dem Bogen an die Support-Email zu schicken-von dort bekomme ich die Antwort, ich muss das über die Community lösen. Schön und gut-hier lese ich von jemandem mit dem gleichen Problem-die Antwort drauf: Schicken Sie eine Email mit dem Vorerfassungsbogen per Email. Ja was denn nun?