Email-Freigabe funktioniert nicht, wenn 2. Mailadresse angegeben wird

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viele unserer Md haben wir über das Portal per Mail zur Freigabe auffordert.

Hierbei gab es die Möglichkeit eine zweite Email-Adresse anzugeben.

Das haben wir genutzt, weil wir so die Mail bei uns im DMS gespeichert haben, als Nachweis, dass wir die Md zur Freigabe aufgefordert haben.

Alle Feststellungserklärungen, die auf diese Weise zur Freigabe aufgefordert wurden, stehen trotz Freigabe durch Md weiterhin auf "offen"

System
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Julianna-GrundsteuerDigital
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Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihren Fall überprüft und konnten weiterhin keinen Fehler entdecken. In unseren Testläufen funktionierte die Eingabe über Google Chrome problemlos. Bitte probieren Sie einmal alle Caches zu löschen und den Browser neu zu starten. Eine Fernbetreuung bieten wir derzeit nicht an.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Jasmina von GrundsteuerDigital
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Sehr geehrte Frau Brede,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne möchten wir diese nachfolgend beantworten:

Der Status steht weiterhin auf "offen", weil jede hinterlegte (auch die 2.) E-Mail-Adresse die Freigabe erteilen muss. So lange dies nicht erfolgt ist, wird der Prozess nicht weitergeführt.

Kurz: die Freigabe muss von beiden hinterlegten E-Mail Adressen erfolgen.

Bei Rückfragen, kommen Sie gerne jederzeit erneut auf uns zu.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

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Klaus

Warum funktioniert die Eingabe einer zweiten E-Mail Adresse mit Google Chrome nicht. Bei Microsoft Edge geht es.

Gruß

Klaus

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Sophia GrundsteuerDigital
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Liebes Community-Mitglied,


vielen Dank für Ihre Nachricht. Nach erster Prüfung Ihres Anliegens, konnte kein Fehler gefunden werden. Daher würden wir Sie gerne bitten, uns Screenshots oder ein Video von dem auftretendem Problem zu zusenden.

Bitte senden Sie uns dies an folgenden E-Mail-Adresse und fügen Sie den Link zu diesem Beitrag bei: community-support@grundsteuer-digital.de

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

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Klaus

Ein Screenshot ist nicht möglich, weil das Fenster zur Eingabe einer zweiten E-Mail-Adresse nur Sekundenbruchteile zu sehen ist. Ein Video geht auch nicht, da ich keine entsprechende Software habe. Sie können auch aber gerne per Fernbetreuung bei mir aufschalten.

Gruß

Klaus

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Julianna-GrundsteuerDigital
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Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihren Fall überprüft und konnten weiterhin keinen Fehler entdecken. In unseren Testläufen funktionierte die Eingabe über Google Chrome problemlos. Bitte probieren Sie einmal alle Caches zu löschen und den Browser neu zu starten. Eine Fernbetreuung bieten wir derzeit nicht an.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team