richtiges Aktenzeichen und Steuernummer sind falsch?

Avatar
  • aktualisiert
  • Kein Fehler

Die Steuernr. und das Aktenzeichen unseres Mandanten werden im Programm als ungültig angezeigt. Tippfehler sind da aber keine. Laut Mandanten sind die Steuernr. und Aktenzeichen aber aktuell und korrekt. Was hat das nun zu bedeuten? 

Wie würden Sie den Kundenservice bewerten?

Zufriedenheit von hannah vor 1 vor einem Jahr

Fügen Sie einen Kommentar über die Qualität des Supports hinzu (optional):

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Kein Fehler

Liebes Community-Mitglied,


vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir verweisen Sie gerne zu unserem Hilfecenter: 

ImageFehler – Ungültiges Aktenzeichen

 

Falls Sie dennoch Schwierigkeiten haben sollten, kontaktieren Sie uns gerne erneut.

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
hannah

Hallo, wir sind die Schritte im Hilfecenter schon durchgegangen :/ leider konnte das Problem dadurch nicht behoben werden

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Wird überprüft
Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Kein Fehler
Avatar
walter barth

Hallo,

wir hatten dieses Problem auch schon mal. Haben dann aber festgestellt, dass die letzte Ziffer (=Prüfziffer) nicht stimmen konnte. Über eine Prüfziffernberechnung haben wir eine andere Prüfziffer ermittelt und eingetragen: danach war alles in Ordnung.

Je nach Bundesland könnte es andere Prüfziffernberechnungsmethoden geben, daher bitte mal recherchieren. Bei uns ist's NRW.

Vielleicht hilft ja dieser Tipp.

Viele Grüße.

W. Barth

Avatar
walter barth

Nachtrag: Oder einfach mal die letzte Ziffer von 0 - 9 durchtesten.....

Avatar
hannah
Quote from walter barth

Hallo,

wir hatten dieses Problem auch schon mal. Haben dann aber festgestellt, dass die letzte Ziffer (=Prüfziffer) nicht stimmen konnte. Über eine Prüfziffernberechnung haben wir eine andere Prüfziffer ermittelt und eingetragen: danach war alles in Ordnung.

Je nach Bundesland könnte es andere Prüfziffernberechnungsmethoden geben, daher bitte mal recherchieren. Bei uns ist's NRW.

Vielleicht hilft ja dieser Tipp.

Viele Grüße.

W. Barth

Besten Dank.