Validierungsfehler bei Adressdaten Ausland

Avatar
  • aktualisiert
  • Beantwortet

Bei einem Grundstück, mit Eigentümern im Ausland werden mir zahlreiche Validierungsfehler angezeigt die ich nicht lösen kann.

Image 1353

Besonders mit dem Punkt "Hausnummerzusatz" kann ich wenig anfangen.

Bedienung
Pinned replies
Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Beantwortet

Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihren Fall geprüft und festgestellt, dass 

zunächst der Reiter Gemeinschaft befüllt wurde, daher werden die Daten im Hintergrund noch geprüft.


Bitte wählen Sie im Reiter “Grundstück” bei “Eigentumsverhältnissen” einmal eine “Grunddstücksgemeinschaft” aus, dann leeren Sie im Reiter “Gemeinschaft” das Feld "Land". Zuletzt können Sie die Eigentumsverhältnisse wieder auf Ehegatten stellen.

Dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftreten. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung 🤗

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
l. müller
Quote from Julianna-GrundsteuerDigital

Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihren Fall geprüft und festgestellt, dass 

zunächst der Reiter Gemeinschaft befüllt wurde, daher werden die Daten im Hintergrund noch geprüft.


Bitte wählen Sie im Reiter “Grundstück” bei “Eigentumsverhältnissen” einmal eine “Grunddstücksgemeinschaft” aus, dann leeren Sie im Reiter “Gemeinschaft” das Feld "Land". Zuletzt können Sie die Eigentumsverhältnisse wieder auf Ehegatten stellen.

Dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftreten. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung 🤗

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Vielen Dank für die Antwort.

Das Feld "Land" kann zwar nicht gelöscht werden, aber es funktioniert auch, wenn man zunächst Deutschland angibt.

Ein weiterer Fehler konnte jedoch nicht gelöst werden, und zwar:

"Ein Hausnummerzusatz kann nur zu einer Hausnummer angegeben werden."

Wie lässt sich dieses Problem lösen, wenn es keine "richtige" Hausnummer gibt?

Avatar
Julianna-GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Beantwortet

Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihren Fall geprüft und festgestellt, dass 

zunächst der Reiter Gemeinschaft befüllt wurde, daher werden die Daten im Hintergrund noch geprüft.


Bitte wählen Sie im Reiter “Grundstück” bei “Eigentumsverhältnissen” einmal eine “Grunddstücksgemeinschaft” aus, dann leeren Sie im Reiter “Gemeinschaft” das Feld "Land". Zuletzt können Sie die Eigentumsverhältnisse wieder auf Ehegatten stellen.

Dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftreten. 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung 🤗

Herzliche Grüße,

Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Sophia GrundsteuerDigital
  • Anfrage aufgenommen