Validierungsfehler bei Adressdaten Ausland
Bei einem Grundstück, mit Eigentümern im Ausland werden mir zahlreiche Validierungsfehler angezeigt die ich nicht lösen kann.
Besonders mit dem Punkt "Hausnummerzusatz" kann ich wenig anfangen.
Bei einem Grundstück, mit Eigentümern im Ausland werden mir zahlreiche Validierungsfehler angezeigt die ich nicht lösen kann.
Besonders mit dem Punkt "Hausnummerzusatz" kann ich wenig anfangen.
Liebes Community-Mitglied,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihren Fall geprüft und festgestellt, dass
zunächst der Reiter Gemeinschaft befüllt wurde, daher werden die Daten im Hintergrund noch geprüft.
Bitte wählen Sie im Reiter “Grundstück” bei “Eigentumsverhältnissen” einmal eine “Grunddstücksgemeinschaft” aus, dann leeren Sie im Reiter “Gemeinschaft” das Feld "Land". Zuletzt können Sie die Eigentumsverhältnisse wieder auf Ehegatten stellen.
Dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftreten.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung 🤗
Herzliche Grüße,
Ihr GrundsteuerDigital Team
Liebes Community-Mitglied,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihren Fall geprüft und festgestellt, dass
zunächst der Reiter Gemeinschaft befüllt wurde, daher werden die Daten im Hintergrund noch geprüft.
Bitte wählen Sie im Reiter “Grundstück” bei “Eigentumsverhältnissen” einmal eine “Grunddstücksgemeinschaft” aus, dann leeren Sie im Reiter “Gemeinschaft” das Feld "Land". Zuletzt können Sie die Eigentumsverhältnisse wieder auf Ehegatten stellen.
Dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftreten.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung 🤗
Herzliche Grüße,
Ihr GrundsteuerDigital Team
Vielen Dank für die Antwort.
Das Feld "Land" kann zwar nicht gelöscht werden, aber es funktioniert auch, wenn man zunächst Deutschland angibt.
Ein weiterer Fehler konnte jedoch nicht gelöst werden, und zwar:
"Ein Hausnummerzusatz kann nur zu einer Hausnummer angegeben werden."
Wie lässt sich dieses Problem lösen, wenn es keine "richtige" Hausnummer gibt?
Liebes Community-Mitglied,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihren Fall geprüft und festgestellt, dass
zunächst der Reiter Gemeinschaft befüllt wurde, daher werden die Daten im Hintergrund noch geprüft.
Bitte wählen Sie im Reiter “Grundstück” bei “Eigentumsverhältnissen” einmal eine “Grunddstücksgemeinschaft” aus, dann leeren Sie im Reiter “Gemeinschaft” das Feld "Land". Zuletzt können Sie die Eigentumsverhältnisse wieder auf Ehegatten stellen.
Dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftreten.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung 🤗
Herzliche Grüße,
Ihr GrundsteuerDigital Team