Grundsteuer-digital langsam/Fehler bei Elsterprüfung

Avatar
  • aktualisiert
  • Fixed

Ich erhalte heute bei der Erzeugung des Freizeichnungsdokuments nach ca. 40 Sekunden grünem Ladebalken die Fehlermeldung Fehler bei der Elsterprüfung/Freizeichnungsdokument, dieses wird somit nicht erzeugt. Ich habe den Eindruck, dass die Serverkapazität nicht ausreicht um das Dokument zu erzeugen, da dieses Problem bei allen Erklärungen auftritt. Haben andere das Selbe Problem? Erst nach mehreren Anläufen schafft es das System erfolgreich ein Freizeichnungsdokument zu erzeugen. 

System
Duplikate 1
Sanduhr und diverse Fehlermeldungen bei der Elster-Übertagung

Hallo,

heute läuft bei mir die Elster Übermittlung den ganzen Tag überhaupt nicht rund.

Ewiges Warten und unterschiedlichste Fehlermeldungen, obwohl die Elster-Prüfung auf grün steht.

Ist das nur bei mir so?

Pinned replies
Avatar
-1
Jasmina von GrundsteuerDigital
  • Antwort
  • Fixed

Liebe Community-Mitglieder,

gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass der Fehler behoben wurde und das Erzeugen der Freizeichnungsdokumente nun problemlos funktionieren sollte.

Zudem möchten wir Ihr Feedback nochmals zum Anlass nehmen, uns für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und unser Produkt stetig zu optimieren.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
chris607

Die Leistung schwankt wirklich stark. Ich konnte mich fast nicht anmelden, die Elsterprüfung ging hier allerdings im Moment.

Avatar
Quote from Constantin Spieß

Heute geht das gleiche Problem weiter...

Sehr geehrter Herr Spieß,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gerne möchten wir Ihre Anfrage genauer prüfen und benötigen hierzu bitte einmal die G-Grundstücksnummer.

Da Sie nicht der Autor dieses Themas sind, können wir hier den "Geheimmodus bei Kundendaten" nicht aktivieren. Daher bitten wir Sie, uns die Grundstücksnummer mit dem Betreff "5395" an folgende E-Mail-Adresse zu senden: jasmina-support@grundsteuer-digital.de

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und freuen uns auf Ihre E-Mail.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Quote from ralf schoppet

Das selbe Problem wie gestern.. Das kann doch nicht euer ernst sein! 

Dieses Programm verursacht nur doppelte und dreifache Arbeit! 

Sehr geehrter Herr Schoppet,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gerne möchten wir Ihre Anfrage genauer prüfen und benötigen hierzu bitte einmal die G-Grundstücksnummer.

Da Sie nicht der Autor dieses Beitrages sind, können wir hier den "Geheimmodus bei Kundendaten" nicht aktivieren. Daher bitten wir Sie, uns die Grundstücksnummer mit dem Betreff "5395" an folgende E-Mail-Adresse zu senden: jasmina-support@grundsteuer-digital.de

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und freuen uns auf Ihre E-Mail.

Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team

Avatar
Constantin Spieß

Es gibt keine Grundstücknummer, da das Problem bei allen Grundstücken auftritt. Die Performance ist einfach schlecht und alles lädt langsam und Fehlermeldungen werden erzeugt.

Avatar

Sehr geehrter Herr Spieß,

zunächst einmal vielen Dank für die erneute Rückmeldung.

Nach eingehender Prüfung konnten wir feststellen, dass es keine grundsätzlichen Performance-Probleme auf der Plattform gibt. Gestern gab es ein Problem mit der ELSTER-Validierung, welches bereits behoben wurde. 
Heute sind jedoch keinerlei Performance-Probleme in unseren Protokollen ersichtlich.

Wenn von Ihnen (oder anderen Community-Nutzern) Performance-Probleme bemerkt werden, können Sie sich jederzeit an folgende E-Mail Adresse wenden (gerne mit Screenshots und/oder Bildschirmvideo): 

jasmina-support@grundsteuer-digital.de


Herzliche Grüße
Ihr GrundsteuerDigital Team